Hallo, hoffe Ihr habt noch Ideen.
Freund von mir rief an, seine Internetverbindung klappt nicht mehr. Habe mich dann auch versucht, bin aber gescheitert.
System:
XP2400+, 384MB Ram etc.... mit XP SP2, Modem PCI 56KB
Problem:
Modem stellt Verbindung mit Provider her (mehrere ausprobiert), aber kein surfen möglich. In Taskleiste erscheint das Symbol (normale Verbindungsgeschwindigkeit), es werden auch geringe Daten gesendet und empfangen. IPconfig meldet Adressen vom DHCP Server, Ping darauf aber nicht möglich (127.0.0.1 bzw. eigene geht
).
Bisherige Maßnahmen:
Modem, gewechselt (3 verschiedene,+ versch. Treiber, versch PCI Steckplätze), alle dasselbe Problem. Modemeigene Diagnose meldet keine Fehler.
Telefonkabel, läuft mit Modem vom Laptop und PC´s des Mitbewohners einwandfrei.
Browser, IExplorer/Opera/Firefox nix geht.
Provider, ebenfalls mehrere probiert
WinXP Reperaturinstallation, hat nichts gebracht, selber Fehler.
Alles sehr mysteriös
.
Freund von mir rief an, seine Internetverbindung klappt nicht mehr. Habe mich dann auch versucht, bin aber gescheitert.
System:
XP2400+, 384MB Ram etc.... mit XP SP2, Modem PCI 56KB
Problem:
Modem stellt Verbindung mit Provider her (mehrere ausprobiert), aber kein surfen möglich. In Taskleiste erscheint das Symbol (normale Verbindungsgeschwindigkeit), es werden auch geringe Daten gesendet und empfangen. IPconfig meldet Adressen vom DHCP Server, Ping darauf aber nicht möglich (127.0.0.1 bzw. eigene geht
).Bisherige Maßnahmen:
Modem, gewechselt (3 verschiedene,+ versch. Treiber, versch PCI Steckplätze), alle dasselbe Problem. Modemeigene Diagnose meldet keine Fehler.
Telefonkabel, läuft mit Modem vom Laptop und PC´s des Mitbewohners einwandfrei.
Browser, IExplorer/Opera/Firefox nix geht.
Provider, ebenfalls mehrere probiert
WinXP Reperaturinstallation, hat nichts gebracht, selber Fehler.
Alles sehr mysteriös
.
Zuletzt bearbeitet: