Problem mit Mic

bAs

Enthusiast
hallo,

ich habe folgendes problem. ich kann weder in icq oder ts mit jemanden reden. die anderen personen hören sich immer selber bzw hören meine output wie musik z.b.

das problem liegt erst vor, nachdem ich meinen oboard sound deaktiviert hatte und ne audigy 2 zs eingebaut habe. treiber ist der aktuellste, richtig angeschlossen ist auch alles. wer ne ahnung?

mfg bAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem hatte ich mit der ZS 2 auch einmal.
Wenn ich nur wüsste wie ich das gelöst hab!??

Hast du das komplette Softwarepacket von der Audigy drauf oder nur den Treiber?
Wenn du die Software drauf hast dann schau nochmal nach ob alles richtig eingestellt ist.
Dort kannst du auch dein Micro testen.
Gibt auch irgendwo die möglichkeit dein Soundoutput gleichzeitig übers Micro einzuspeisen. Wie es jetzt bei dir der Fall ist.

ne hab nur den aktuellesten treiber ausm netz, da ich meine software cd zerstört habe :fresse:

hast du noch ahnung wie man das mit dem output wieder umstellen könnte?

geh einfach mal in der Audigy SoundMenu z.B. über Start->Programme->"creative oder audigy" und im Mixer menu musst du unter Aufnamhme alle Haken bis auf Micro rausmachen ...

Wenn das nix hilfst versuchst du das gleiche mal mit dem Windows Soundmixer

so....folgendes...habe mal den hardwaretest gemacht, da hat alles funktioniert. im ts ist es jetzt so, das andere leute sich nicht mehr selbst hören, also mein output funzt. allerdings hören sie mich immer noch nicht...hab voice activation auf whipser gehabt, grüne lampe hat geleuchtet, aber gehört hat man mich halt nicht..

edit: problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh