Problem mit mein Lüfter

Heizer102

Semiprofi
Ich hab in mein Enermax Libery Gestern den orginalen Lüfter gegen ein Aerocool Turbine 3000 getauscht. Den hab ich auf 9,5Volt runtergedreht leider läuft der Lüfter nicht ich hab in angeblasen und er dreht sich.
Soweit ich weiß werden die Lüfter in diesem Nt nach der Wärme gereglt nur ich bekomme Angst wenn der sich mal nicht dreht.:(

Ich möchte mal ausprobieren wenn ich mein Computer auslasse bis er kalt ist und da mal kucken ob der sich dreht.

Ich wollte von euch Wissen wer sowas noch in diesem Nt gemacht hat und ob es bei dem jeningen funzt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weist aber schon das die Turbinen eine hohe Anlaufspannung haben! Meist ÜBER 10Volt.

nein wusste ich nicht
aber bei mir laufen die anderen auch mit 9,5 volt:-[

Zuletzt bearbeitet:
viele laufen auf 9,5v.

aber ne turbine horizontal laufen lassen ist eh nicht so prima. die fangen mit der zeit an ganz nervig zu klackern und schleifen.

wie hast du den Lüffi angeschlossen. ansonsten könntest du den Lüffi ja mal am Mobo anschliessen und schauen ob du ihn mit speedfan regeln kannst.

der Lüfter ist im Netzteil von daher hat er einen anderen Stecker.
davor hab ich ihn mit den 9,5Volt getestet und er lief einwandfrei

Nimm das Netzteil raus und stell es auf die Seite. Wenn der Fan dan dreht, weißt du, dass es an der Lage liegt.
Wenn du deinen Lüster zum Anlaufen bringen willst, brauchst du ne Kondensator Schaltung, die dem Lüfter zu Anfang kurz die vollen 12V gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh