Problem mit Maxtor 120 GB Sata (Rechner bootet nicht)

Kenneth

Neuling
Moin Moin

Und zwar habe ich 3 Stk. Maxtor 120 GB Sata Platten an nem MSI NF3 Board laufen (Kein Raid)
Sata1 ist Windows Platte
Sata2 ist Daten Platte
Sata3 ist Backup Platte.

Nun soweit so gut, bis vor ner weile war das ja ok nur hab ich dann Probleme mit der Daten Platte bekommen. ( Konnte nicht mehr auf Daten zugreifen, Rechner freezt, konnte nicht mehr defrag. usw.
Also Platte defekt.
Kein Problem dachte ich, ist ja noch garantie darauf also baue ich das ding aus.
Um besser dran zu kommen hab ich die Backup Platte auch ausgebaut da diese im Weg war.
Als ich diese wieder eingebaut und angeschlossen habe, bootet Windows nicht mehr.
Es lädt bis zu dem Windows XP Screen und dann kommt ein schwarzer Screen.
Keine Fehler Meldung oder sonst was nur ein black screen.

Platte hängt wieder am SATA Port 3.

Hab keinen Plan was das problem sein könnte und killen will ich die Platte auch nicht da wichtige Daten oben sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
schon mal im safe mode gestartet(und mal durchchecken lassen), wenn das net funzt.
Windows CD rein booten, und windows versuchen zu reparieren!

Versuchmal nur die Windows Platte anzuschließen!

obwohl ich glaube das dein Windows ein knacks weg bekommen hat ;) kommt öfter vor, is halt windows.

see ya
Lupus666

O sorry vergessen dazu zu sagen, wenn ich nur die windows platte laufen hab dann funzt der rechner einwandfrei.
Das passiert nur wennn ich die backup platte dazu hänge.

Eventuell möglich, dass das Netzteil einfach überlastet ist oder ein interner Stromstecker ausgeleiert ist und somit eine Wackelkontakt verursacht. Manche Y-Kabel können auch Kontaktprobleme verursachen. Hängt eine der Platten zufälligerweise mit der Graka (sofern sie einen zusätzlichen Stromanschluss besitzt) am selben Stromstrang?

Mein Tipp: Überprüfe mal die Stromversorgung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh