Problem mit Lüfter des A+case CS-188AF

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hallo,
mein Lüfter des A+case CS-188AF will nicht funktionieren :\
Ich habe den 5,25" Stecker ganz normal an das Netzteil angeschlossen. Den anderen Stecker habe ich mit diesem Kabel verbunden, welches zu diesem Rädchen an der Seite führt.

Das müsste doch eigentlich richtig sein....

Trotzdem leuchten nur die LEDs und der Lüfter dreht nicht.

Was könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh hört sich für mich nach zu wenig spannung an ..

n großer lüfter hat fast immer ne anlaufspannung von 7v +

anderen stecker probieren?

Schon probiert. Auch an einen komplett freien 5,25" Strang angeschlossen.
Selbst wenn ich den Lüfter "anschwung" gebe, müsste er ja ein bisschen weiterlaufen. Passiert aber gar nischt.

wie meinst du das jetzt?

Das der Lüfter wenn du ihn mit etwas Schwung andrehen willst sofort wieder stehen bleibt.
Dann wäre das Lager hinüber bzw. etwas blockiert.

ja,richtig,
enn er sofort stehen bleibt ( weniger als 1 sek läuft) ist der lüfter hin ;)

mfg

Nee, er dreht schon weiter ;)
Aber halt nicht "von eigener Kraft". Er dreht halt ein paar Runden (sieht alles normal aus, man hört auch kein Schleifen) aber danach steht er wieder.

Ich frage erstmal bei Aplus an, ob die mir weiterhelfen können.

Habe MIX angeschrieben. Die versuchen jetzt nur einen neuen Lüfter zu kriegen.
Hoffentlich klappt das. Keine Lust nur wegen sonem scheiss Lüfter den ganzen Rechner wieder auseinander zu bauen :\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh