Problem mit Kabelfernseh in der Wohnung

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Wir nutzen hier bei uns Kabelfernseh. Meine Elter und ich hängen zusammen an der Kabeldose dran, aber das Problem ist das meine Schwester jetzt auch nen Fernseher bekommen hat und wir nur 2 Fernseher an die Dose hängen können. Ich habe es mal ne Zeit mit Dvb-t versucht aber der Empfang ist mies und meine Freundin vermisst Mtv :rolleyes: . Meine Elter meinten die haben mal was von ner möglichkeit gehört die Dose zu verstärken das da mehr Fernseher ran gehen. Geht das? was könnte man sonst noch machen?
Momentan regel ich das so mit meiner Schwester das sie nach der Schule gucken kann ich so ab 20:15 gucken kann aber das is natürlich ätzend auch das immer ins Wohnzimmer laufen und kabel wechseln -.-

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch so ne Art y-Stecker, da kannste dann aus einem 2 machen. Oder hast du das schon gemacht, keine Ahnung ob das auch 2 mal geht.

Du brauchstn Antennenverstärker mit 3 bzw. 4 (gibt glaub nur 2 & 4 Ausgänge) Ausgängen, kostet nicht viel, Adapter, Stecker und Kabel werden dann ebenfalls benötigt. Gibts bei Reichelt alles sehr günstig, hab erst vor kurzem bei ner Freundin die ganze Wohnung verkabelt...

Bei ausreichender Verstärkung reicht auch einer mit 2 Ausgängen, an einem Anschluss kannst du ja mithilfe besagter y-Stecker auch mehrere Geräte betreiben, wenn du nicht so viel ausgeben willst. Ansonsten ist ein Anschluss pro Gerät natürlich ideal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh