Problem mit KabelDeutschland

Braineater

Urgestein
Hi,
mich hat gerade eine Bekannte angerufen und sie schilderte mir folgendes Problem, zwar besitzen sie so eine Art kleines Heimnetzwerk...da hängt einmal sie mit dem Notebook, dann ihr Vater mit dem Notebook und ein Festrechner dran. Der Vater kommt problemlos mit seinem Notebook ins Internet, aber der Festrechner und ihr Notebook kommen einfach nicht ins Internet.

Ich hab leider nur diese Infos...könnt ihr mir vll mal ein paar tipps geben wie sie das Problem beheben könnte?!

Danke schonmal.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu meiner Zeit lag das am Modem. Das hat beim Einschalten überprüft, wer sich alles im Netzwerk befindet und auch nur diese ins Internet gelassen. Jeder nachträglich angeschaltete Rechner hatte pech. Modem vom Strom trennen und alle PC anschalten und mit dem Netzwerk verbinden. Dann Modem anschalten und mal schaun was passiert. Wenn das nicht hilft, liegts an eurem Netzwerk, dem DHCP oder den Netzwerkeinstellungen der PCs.

danke schonmal...ich werds mal überprüfen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh