Problem mit Installation vom Sonic Tower auf DFi Board Sockel 939

Steffn

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Sonic Tower gekauft und wollte ihn gestern auf mien Dfi Lanparty NF4 Ultra-D installieren, aber das ging leider nicht.
In der Anleitung vom Sonic Tower steht, dass man die Backplatte, also die unter dem Mainboard ist drunter lassen soll und den oberen Teil abnehmen soll. Nun soll man von oben diese mitgelieferten Abstandshalter für Sockel 939 in die Backplatte schrauben. Leider geht das nicht, das Gewinde der Abstandshalter ist viel zu grob um es in die Backplatte zu schrauben.
Was muss ich machen um den Kühler zu montieren.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das gewinde su "grob" ist , ists doch klar! passende Schrauben besorgen

ja, aber denn wären doch welche dabei gewesen oder nicht?

da steht ja extra in der anleitung backplatte drunter lassen und einfach diese abstandshalter reinschrauben und fertig...

da steht ja extra in der anleitung backplatte drunter lassen und einfach diese abstandshalter reinschrauben und fertig...

Was willst du mit Abstandhalter? Da müssten doch ca. 30mm lange Schrauben dabei sein. Bei mir hatte es damals ohne Probleme geklappt. Selbes Board + Kühler.

abstandhalter waren bei mir auch keine dabei. wie schon erwähnt wurde sind es lange Schrauben, plus Federn, wenn Du den ST ohne Retentionmodul verbaust.
Ich hab ihn beim A8N SLI Premium mit Retentionmodul (Originalschrauben) und halt nur der Klammer befestigt. sitzt optimal..

Zuletzt bearbeitet:
wenn cih die orginalen schrauben vom dfi board nehme ist ja der abstandshalter praktisch weg, denn würde es so aussehen wie auf deinem bild
und das funktioniert?

mit rententionmodul geht gar nicht, weil der sonic tower da nicht rein(zwischen) passt...

wenn cih die orginalen schrauben vom dfi board nehme ist ja der abstandshalter praktisch weg, denn würde es so aussehen wie auf deinem bild
und das funktioniert?

Ja, muss! Aber schön gleichmäßig die Schrauben anziehen, bis der Sonic Tower bombenfest sitzt.

mit rententionmodul geht gar nicht, weil der sonic tower da nicht rein(zwischen) passt...

Japp, dafür ist die Klammer "zu niedrig", dass muss man weg lassen.

ja ich habe einfach das halterungsmaterial vom zalman genommen diese goldenen abstandshalter.
Jetzt sitzt der bomben fest und genau auf der CPU.
Temperatur unterschied vorher nachher fast 10°. Alter Kühler war ein Zalman 7000CU

ist doch alles ganz einfach: ohne retentionsmodul und ohne federn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh