Problem mit "Inaktiven Programm Icons"

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe ein problem und zwar habe ich das Icon meines Virenschutzes (Avira) nicht mehr in meiner Desktopleiste ,also dort bei der Uhr halt hoffe ihr wisst was ich meine, nicht mehr.

Wenn ich auf anpassen gehe dann stehen da jedemenge unnötigs zeug und die Icons stimmen auch nicht immer wie kann ich das säubern und das Icon wieder hinzufügen unter Prozessen läuft der Virenschutz nemlich also geladen wird er mit dem Windows start.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Update geht der Schirm als zu bzw. weg. Starte Windows nochmal, und dann müsste der Schirm wieder da sein.

nein leider ist er das nicht !!!

Sind diese Einträge nicht irgend wo in der Registry oder nem ordner vermerkt denn da hat es ssssoooooooo viel drin über gesendetet Dateine im ICQ und lauter anderer schrott der da nix zu suchen hat.

Mfg. IceCold

nein leider ist er das nicht !!!

Sind diese Einträge nicht irgend wo in der Registry oder nem ordner vermerkt denn da hat es ssssoooooooo viel drin über gesendetet Dateine im ICQ und lauter anderer schrott der da nix zu suchen hat.

Mfg. IceCold

Ich kann dein Prob. gerade nicht richtig nachvollziehen, es geht dir doch darum, das der AVIRA sich nicht mehr in die Leiste legt, hast du schon mal versucht, den AVIRA neu zu Installieren, weil wenn der in den Prozesse läuft, und du kein Schirm in der Leiste hast, fehlt dir irgenwo eine verknüpfung. Der AVIRA hat normal mit deinem ICQ gar nichts zu tun, ich würde über Systensteuerung_Software_AVIRA_Deinstallieren, und dann noch mal neu installieren. Weist du noch seit wann, das Symbol nicht mehr auftaucht, hast du kurz davor, Installiert, etwas Deaktiviert............

Melde dich danach nochmal kurz

Gruß

Es müssen 2 Prozesse aktiv sein:
avguard.exe und avgnt.exe.
Nur wenn der avgnt.exe aktiv ist, ist auch das AV-Symbol neben der Uhr vorhanden.
avgnt.exe wird nicht als Service wie avguard.exe geladen, sondern über einen Autostart-Eintrag in der Registry.

Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run muß ein String-Wert namens "avgnt" mit dem z.B. dem Inhalt ""C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min" vorhanden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh