Ritschrum
Neuling
Ich habe als Hauptmonitor einen "iiyama Vision Master Pro 454" (auch bekannt als HM903DT, 19" CRT-Monitor) auf meinem Schreibtisch stehen. Ich wollte mal kurz in die Runde fragen (bevor ich bei iiyama anrufe), ob jemand folgendes Problem kennt bzw wie man es beheben kann:
Nach einiger Zeit beginnt der Monitor an den Rändern zu flimmern. Das Flimmern ist extrem deutlich (schlimmer als 60Hz). Unter WinXP habe ich 100Hz konfiguriet und zum testen auch mal nur 85Hz, ohne Veränderung. Die Grafikkarte habe ich auch schon gewächselt, der Monitor-Treiber ist installiert und das VGA-Kabel führt an keinem 230V-Kabel vorbei
. Das Kabel hat keine Schäden.
Ich vermute das die Röhre einen Schaden hat und bei steigender Temperatur (daher erst nach kurzer Betriebsdauer) den Fehler produziert.
Nach einiger Zeit beginnt der Monitor an den Rändern zu flimmern. Das Flimmern ist extrem deutlich (schlimmer als 60Hz). Unter WinXP habe ich 100Hz konfiguriet und zum testen auch mal nur 85Hz, ohne Veränderung. Die Grafikkarte habe ich auch schon gewächselt, der Monitor-Treiber ist installiert und das VGA-Kabel führt an keinem 230V-Kabel vorbei
. Das Kabel hat keine Schäden.Ich vermute das die Röhre einen Schaden hat und bei steigender Temperatur (daher erst nach kurzer Betriebsdauer) den Fehler produziert.
, ich hatte´s mir schon gedacht. Dann kümmer ich mich mal morgen drum, bevor ich noch Augenkrebs bekomme...
iiyama rules