Problem mit HD6870

Sh/\dow

Enthusiast
Seit dem Einbau der HD6870 habe ich das Problem das meistens beim ersten Starten des PC bis zum Windows Desktop komme und dann der Bildschirm Schwarz wird oder manchmal im Sekunden Takt blau weiß flackert. Einmal hatte ich auch einen Schwarz weiß gestreiften Bildschirm. Windows fährt aber im Hintergrund weiter hoch (hört man in den Lautsprechern)! Darauf hört man dann deutlich wie der Grafikartenlüfter aufhört sich zu drehen und der Rechner in der darauf folgenden Sekunden einen Harten Neustart macht. Seit dem ich die 6870 eingebaut habe Updatet Windows auch ein bis zwei mal am Tag über Windows Update den Realtek - Network - Realtek PCIe GBE Family Controller(steht aber nur einmal im Update verlauf) . Habe auch schon den ASUS Smart Doctor deinstalliert in er Hoffnung das es was bringt. Aber wen der Rechner einmal hochgefahren ist läuft alles Super auch über Stunden.
Ich hoffe mir kann einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber Installiert? Schon mal einen anderen ausprobiert?

Ich habe den Aktuellen Catalyst 11.6 Installiert. Wie gesagt habe jetzt den ASUS Smart Doctor deinstalliert und der Rechner ist jetzt auch nach dem Essen sofort vernünftig gestartet. Aber das heißt noch nichts muss das erst noch ein Paar mal Probieren. Bin daher weiter offen für Tipps und Vorschläge.

Danke

Lass den Smart Doctor bloss runter. der letzte Mist

Habe sehr Wahrscheinlichkeit das Problem gefunden! Aber bis jetzt nur eine Notlösung. Habe die Aero Oberfläche ausgeschaltet und jetzt scheint es zu funktionieren. Habe schon ein paar andere Treiber ausprobiert, hat aber nix geholfen.

Hast du das beherzigt was versus01091976 geschrieben hat?

Ja hab ich, daran lag es aber nicht. Hab jetzt Aero ausgeschaltet und keine Abstürze mehr. Muss halt nur noch eine Lösung für das Problem finden.

So hatte jetzt fast eine Woche ruhe. Habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und soweit alles an Software installiert. Das einzige was ich aus dem alten PC übernohmmen habe sind HD6870 ,DVD-Brenner und NT. Jetzt mache ich den PC gerade zum ersten mal seit gestern an und starte Firefox und wieder habe ich einen Blau flackernden Bildschirm.
Ich würde sagen die Karte ist schrott. Asus Smart Doctor wurde nicht Installiert.

So habe gestern die HD6870 umgetauscht und eine neue erhalten und auch eine Menge neuer Probleme.
Bei Bad Company komme ich bis auf den Haupbildschirm der dann einfriert und kurze Zeit später bis auf den Maußzeiger komplett weiß wird. Der Maußzeiger kann auch nicht mehr bewegt werden (Musik im Hintergrung läuft weiter).
Left4DEAD2 Stürzt nach dem Intro schon mal ohne Fehlermelung ab. Wenn nicht dann Ruckelt das Haupmenü sehr stark und man kann das Siel nicht starten! Manchmal läuft es aber auch ohne Probleme.
Bei Furmark wird entweder der Anzeigen Treiber sofort zurück gesetzt oder das System friert sofort ein ohne das Irgenwas dargestellt wurde.
Der Unigine Heaven Benchmark 2.5 stürzt nach dem Laden mit einer Kryptischen Fehlermeldung ab die sich auf meine Grafikarte bezieht.
Viele spiele laufen auch ohne Probleme.

Ich weiß nicht mehr weiter habe das System schon 2 mal neu Aufgesetzt, das UEFI des Boards Aktuallisiert und ein paar Treiber ausprobiert.

So habe nun auch die 2 Karte zurück zum Händler gebracht nachdem ich sie in 2 weitern PC´s getesten habe und fehler auch dort genau so vorkamen. Ich wurde im Laden natürlich etwas komisch Angeschaut als ich sagte das die Karte auch defekt sei und bekam diesmal keine neue mit weil sie es selbst bis Morgen überprüfen wollten (bei meinem Glück funkioniert sie bei ihnen ohne Probleme:fresse:). Wenn nicht nehme ich mir Morgen für ein Wenig mehr Geld eine 560ti mit. Von ATI/AMD Karten bin ich erstmal kuriert.

Hi, welcher Hersteller denn?
Ich habe auch sehr schräge Erfahrungen mit einer 6870 von Powercolor gemacht. Der Kühler sitzt ohne Anpressdruck auf der GPU, hat 2 Stunden gedauert da war die erste kaputt. Umgetauscht. Jetzt bei der zweiten sitzt der Kühler viel besser, und die Temperaturen sind um 20° geringer. Meines erachtens ist jede Version des Kühlers ohne "Kreuz" oder Backplate auf der Rückseite eine Fehlkonstruktion.

Gruß

Rob

Siehe Profil.
Habe heute aber Leider keine Antwort vom Laden erhalten und muß leider bis Montag warten:kotz:!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh