Problem mit HD3870x2 und MSI Neo2-FR

Hi,
ich habe ein Problem mit obiger Graka und MB.
Ich habe 2 SATA-HDDs und 1 SATA-Laufwerk plus den E-SATA Steckplatz auf dem Gehäuse.
Schließe ich nun alle diese 4 SATA-Stecker an, blockieren die obersten SATA-Stecker die Graka im PCIE-16x Slot, so dass diese nach oben gedrückt wird und sich aufgrund der Ram-Bänke nicht in den Slot drücken lässt.
Fragen:
1. Kann ich irgendwie 1 SATA-Slot auf dem Mainboard für 2 SATA-Geräte benutzen?
2. Kann ich die Graka auch im unteren PCIE-4x Slot benutzen?
MB-Layout: http://img522.imageshack.us/img522/5840/msipa9.jpg
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das Problem hatte ich auch als ich das Mainboard hatte und mir ne 3870X2 geholt habe.
Ich habe das Board schließlich verkauft weil ich auch alle 4 Sata Ports brauche.2xHDD Sata,2x DVD-Brenner Sata

Zu 1) Nein 1 Gerät jeweils 1xSata Port
Zu 2) Würde glaube ich schon gehen aber Du verschenkst Leistung.

Entweder Du gehst kompromisse ein oder Board verkaufen ist leider so.
Das selbe ist aber auch wenn man eine 8800GTX einsetzen will.

Mfg
Knuffi

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem SATA Port kann man auch nur ein Gerät nutzen...Es gibt keine Kabel wie bei IDE dass man über ein Port zwei Geräte nutzen kann...

Wenn du die Graka auf dem PCIe X4 Port nutzt wird sie dort extrem ausgebremst weil du dann ja nur noch ein viertel der bandbreite hast wie bei PCIe X16.

Aber laut dem Bild ist der Port nur als der 4. gekennzeichnet...somit solltest du dort die volle Leistung haben. Check dies dann einfach mal mit GPU-Z

Zur Not verzichte ich auf eSATA auf dem Gehäuse, bevor ich das MB zurückschicke und noch ewig warte. Toll, dass mal wieder nichts zueinander kompatibel ist. So unfähig die Hardwarehersteller.
Danke für die schnelle Antwort.
edit: Beschreibung der Slots im Handbuch: http://img522.imageshack.us/img522/9606/slotow6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja zumal MSI ja auch Grakas baut 3870X2 sowohl auch 8800GTX.
Die müssten nur mal bei sich die Kombis ausprobieren um zu merken was da blockiert wird.
Ist echt traurig,aber wird wohl Methode sein um immer neue Hardware zu verkaufen :(

Mfg
Knuffi

Mit einem abgewinkelten SATA-Kabel soll es wohl gehen.
Hätte ich mir nur mal vorher alle Sammelthreads zu allen Teilen, die ich bestellt habe, durchgelesen.:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh