Problem mit Hauppauge HVR 3000

ElGreco

Neuling
Hallihallo,

meine Hauppauge im HTPC will mir kein Bild in der Mediacenteredition anzeigen. In der Wintv 2000 Software klappt es Problemlos.

Danke für Eure Hilfe!

MfG

ElGreco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt nur kein Bild (dann eventuell in den Einstellungen den zu verwendenden Codec einstellen), oder wird erst gar keine Karte angezeigt, kein Senderscan und nix funktioniert?

Die WinTV2000-Software setzt meines Wissens auf den normalen Treibern von Hauppauge auf, die Mediacenter-Software kann aber nur mit BDA-Treibern umgehen. Wenn es das ist, mußt du dich leider entscheiden, denn beide Treiber kann man nicht installieren. Entweder die Karte läuft mit Standard-Treibern oder mit BDA. Und ob WinTv2000 auch mit den BDA-Treibern umgehen kann, weiß ich nicht zu sagen.

Treiber installiert ? http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html
Aus der FAQ:
Bei den Produkten HVR-900/930 (Modell 65018 / 65019), WinTV-HVR-1100 und WinTV-HVR-3000 muss für den Empfang von Analog-TV in Media Center zusätzlich zum Treiber der Hauppauge MCE SoftEncoder installiert werden.

Wie gefällt dir die Karte ? DVB-S und DVB-T wäre schon genial - da gibt's ja leider nicht so viele Karten.

Danke für den link Kadist, nun funktioniert es. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und kann sie Dir empfehlen! Die Lieferzeit be_trug bei mir allerdings 4 Wochen.

MfG

ElGreco

Zuletzt bearbeitet:
DVBS geht leider nicht unter MCE, jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh