Problem mit Graka!

moddi

Enthusiast
Also ich habe heute den L12 Brückenmod gemacht, und wenn ich nun mit 230FSB fahre, muckt die Graka herum!
Der Bildschirm wird kurzz schwarz, dann kommt eine Fehlermeldung!

"VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"

System ist:
XP1700+
NF7-S Rev2
Radeon 9800PRO
2x256DDR Twinmos/Winbond

Kann ich das irgendwie abestellen? Bios oda so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste im Ati Control panel abstellen, also VPU Recover.

Habs gefunden, thx!!

Und wofür ist das eigentlich? Ich meine schwäche ich damit meine Karte?

nein, wenn die gpu vom treiber her nicht mehr reagiert und z.B. abgestürzt ist kann "VPU Recover" manchmal einen reboot verhindern indem die GPU resetet wird.

probier doch mal die Vagp auf 1.6V zu setzen - möglicherweise stabilisiert dass dein agp-interface.

habs jetzt erstmal ausgeschalten, im Moment ist kein Problem da!!
thx

Ist bei mir auch so wenn ich mit 230FsB fahre ;) Habe allerdings ne 9700 Pro keine 9800 Pro

Haste dagegen eine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh