Problem mit grafikkarten treiber.. usw

chokee

Neuling
Guten Tag liebe gemeinde,

zwar habe ich ein Problem.

Ich habe mir ein rechner gekauft und jetzt stehe ich vor folgendes Problemchen.
Ich habe Windows 7 64 bit! installiert dann schaue ich im gerätetreiber und dort steht folgendes.

PCI kommunikationstreiber (einfach) fehlt

und meine grafikkarte wird nur als vga standard angezeigt.
alles sitzt, passt und ist genaustens angschlossen.
ich habe den neusten nvidia treiber runtergeladen und er lässt sich einfach nicht installieren, egal was ich auch mache! wenn ich dann automatisch updaten will, dann zeigt er mir an das alles aufm neusten stand ist, ist aber nicht!

hier meine daten:

CPU = Intel Core i5-750, 4x 2.66GHz, boxed (BX80605I5750) CPU 1156 INTEL Core i5-750 4x 2,66GHz 8MB 4,4GT/sec Box
.
Mainboard = Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Intel P55 Speicherslots: 4x DDR3 Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur x4), 2x PCI
Anschlüsse extern: 10x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23), 1x eSATAp (P55), 1x Gb LAN (RTL8111D),
7.1 Audio (ALC888B), 1x PS/2 Combo Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
5x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 2x SATA II RAID 0/1, 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter,
1x seriell Besonderheiten: µATX, ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8), All solid capacitors
.
ARBEITSSPEICHER = 4,00 GB DDR-3 RAM PC1600 Arbeitsspeicher HYNIX SAMSUNG DDR-3 PC1600
.
DVD BRENNER = 22x 22x LG Lightscribe DVD Brenner GSH22 Dual Layer
.
Festplatte = 1000GB SATA-2 16MB Cache - 7200rpm
.
Netzteil = 600 Watt Super Low Noise 120mm Lüfter (Stromverbrauch PC System im Bertrieb ca.125 Watt)
.
Cardreader = 52 in 1
.
Grafik = NVIDIA GEFORCE 9800GT 1024MB PCI-e 16x Karte (nicht onBoard - extra Karte)
.
WINDOWS = unser TIP !! Windows 7 dazu Bestellen und installieren - TOP Performance
.
Netzwerk = 10/100/1000 GigaBit LAN Ethernet LAN, DSL fähig
.
Gehäuse = ATX Design-Midi-Tower (A-DIS 905)
.
CPU-Kühler = Silent-Kühler für Sockel 1156 PWM
.
Sound = integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97 Surround Sound
.
Besonderheiten = ATI CrossFireX, nVIDIA SLI, All solid capacitors
.
Firewire = 1x Firewire (TI TSB43AB23)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Problem ist nun welches genau?! Was funktioniert nicht? Was willst du haben?

PCI kommunikationstreiber (einfach) fehlt

und meine grafikkarte wird nur als vga standard angezeigt.
alles sitzt, passt und ist genaustens angschlossen.
ich habe den neusten nvidia treiber runtergeladen und er lässt sich einfach nicht installieren, egal was ich auch mache! wenn ich dann automatisch updaten will, dann zeigt er mir an das alles aufm neusten stand ist, ist aber nicht!

ich will das meine grafikkarte als 9800 GT angezeigt wird und NICHT als vga standard

steht da doch

@ chokee

Bitte benenn den Thread sinnvoller. Der Titel ist nicht sehr aussagekräftig.:wink:

Deinstallier mal deinen Treiber. Schalte den PC aus -> Zieh die Graka aus dem Slot und schieb sie neu rein. Installier den Treiber neu

hab ich alles schon versucht, grafikkarte sogar im anderen pci-slot getan. wenn ich den nvidia treiber installieren will kommt ne meldung das mein system niht kompatibel ist. pc ist 4 tage alt. also kann ich schonmal ausschließen das irgendwas daran kaputt ist. und windows 7 habe ich schon 4-5 mal neu installiert

EDIT: wenn ich treiber online suche, dann zeigt er mir an das alle treiber auf dem neusten stand sind. wenn ich dann auf eigenschaften klicke steht da iwas von 2006 also kann das doch ned sein. und die grafikkarte müsste ja als 9800er anzeigt werden und nicht als standard vga

Zuletzt bearbeitet:
"PCI kommunikationstreiber (einfach) fehlt" hört sich so an, als ob der Chipsatztreiber nicht installiert ist.

ich habe den chipsatz treiber bei gigabyte geladen soweit ich weiss. ich wollts installieren, dann sagt er mir das die bla bla nicht kompatibel sind.
ich verstehe das nicht...

dort oben sind ja die daten, vl findest du etwas.

Lad dir den Treiber mal direkt von Intel:

Klick

Bei dem Mainboard war doch 100% ne CD/DVD dabei wo alle Treiber drauf sind die du brauchst. Runterladen bringt nur was wegen Aktualität und das bringt solang nichts wies nicht richtig geht.

haha -.-

da war nur eine blöde windows 7 cd bei, mehr nicht -,-

ich teste das mal eben mit dem chipsatztreiber.

EDIT: die seite scheint irgendwie zu streiken...

ACHJA JEDES MAL WENN ICH WAS INSTALLIEREN WILL, STEHT DA:
dieses system erfüllt nicht die mindest bla der software

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

also geht nach wie vor nix.
bei geräte manager das selbe spiel und kann den treiber der 9800 gt nicht installieren, langsam kotzt mich das schon so an-.-

hier mal 2 screens von der meldung und vom geräte manager

ImageShack Album - 2 images

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne andere Graka um zu testen? Vllt ist die Karte ja auch kaputt oder die Karte in nem anderen Rechner testen ob sie dort richtig erkannt wird. Google mal deine Karte in verbindung mit deinem Board. Von dem Problem hab ich bisher nichts gehört

wie soll die graka kaputt sein? pc ist ja brandneu und weiss nicht.
naja und bei google finde ich nicht wirklich eine lösung.

woher soll ich den anderen rechner holn? -.-

ach als ob, kann doch sicher ne andere lösung geben... so ne scheiße -.-
selbst wenn ich nvidia treiber installiere sagt er mir: nicht kompatibel bla bla bla
liegt ja auch ned nur an der graka

und auch

PCI-Kommunikationstreiber (einfach) fehlt

ich este jetzt mal eine alte grafikkarte, ne gf 7600 le, wenn die angezeigt wird als diese kann die andere ja nur kaputt sein!

Selbst wenn es mit der anderen Grafikkarte funktioniert, so ist das andere Problem noch nicht behoben. Für mich sieht es so aus, als ob die PCIe-Slots noch nicht richtig initialisiert wurden. Zwar schon so, dass eine Grafik angezeigt wird, aber erst durch den Treiber richtig aktiviert werden, wo nun die Chipsatz-Treiber dran schuld haben.
Erst dann kann die Grafikkarte richtig installiert werden, sofern Windows nicht schon selbstständig Treiber gefunden und installiert hat.

Wenn es nun mit dem Chipsatz-Treiber generell nicht geht, bin ich auch der Meinung, dass du den PC zurückgeben/schicken solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh