problem mit grafikkarte, bitte um hilfe !!!

BolekLolek

Semiprofi
Hallo zusammen,

wollte gerade meine ati9600 installieren. aber nach dem windows geladen wurde kann folgende meldung im geräte Manager:

"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (code12) ?

Was heißt es genau ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint so, als hättest du ein IRQ-Problem.
zu viele Geräte teilen sich einen Interrupt
schau mal im Geräte-Manager genau nach, was los ist.

versuche einmal, DVD-Brenner und falls vorhanden, TV-/Soundkarte zu deaktivieren, dann installiere die 9600.
falls dann immer noch die Meldung erscheint, könnte es auf einen Fehler
der Graka hinweisen (mit einer anderen Karte lief das System ja)
Begründung: bei einem defekten Gerät, kann das BIOS die Zuweisung von ent-
sprechenden Ressourcen verweigern, daher die Code12-Message

Trigan schrieb:
versuche einmal, DVD-Brenner und falls vorhanden, TV-/Soundkarte zu deaktivieren, dann installiere die 9600.
falls dann immer noch die Meldung erscheint, könnte es auf einen Fehler
der Graka hinweisen (mit einer anderen Karte lief das System ja)
Begründung: bei einem defekten Gerät, kann das BIOS die Zuweisung von ent-
sprechenden Ressourcen verweigern, daher die Code12-Message

werde das versuchen mit dem dvd und soundkarte. und übrigens auf einem anderen board lief die karte einwandfrei !!!

welche karte steckt im ersten pci-slot neben der agp? es sollte keine soundkarte sein!

BolekLolek schrieb:
unter der graka ist pci frei, dann kommt usb 2.0 pci karte und dann netzwerkkarte.

versuche es einmal ohne die usb 2.0- und einmal ohne die nw-karte bzw. vertausche sie. haste kein mobo mit onboard-lan? - falls ja, benutze diese!

so habe das problem fast beseitigt also:

unter geräte manager ahbe ich folgendes:

habe jetzt das secondary deaktiviert und es funktioniert aber wenn ich rechner neu starte ist wieder secondary aktivier und ich habe wieder den gleichen fehler.

Warum ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh