• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit GF4 Ti4200 und WinXP

R

raxon

Guest
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Ti4200 seitdem ich meine GraKa malwieder ausgebaut habe und mit nem Pinsel gesäubert habe. :banana: Mein PC startet bis zu dem Zeitpunkt, wenn das Windows XP Logo erscheint (das Logo, vor dem Willkommen Logo :d ), dann geht mein Monitor aus (Standby)
Wenn ich ihn aus und wieder an mache bekomme ich auf dem Bildschirm: "Kein Eingangssignal" :rolleyes: :hmm:
ABER Windows bootet normal weiter, das höre ich an meiner HD!
Wenn ich meien gute alte ATi Rage 128 Pro einbaue funzt alles wieder normal...

Danke schonmal für eure Hilfe / Antworten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm steckt die TI 4200 richtig im AGP Slot?

Ansonnsten kann ich höchstens nur noch sagen, die Karte hat durch diese (eigentlich harmlose Aktion) einen Schuss abbekommen und somit ihr Zeitliches gesegnet. Wenn ein paar Pipelines zerkratzt sind reichts auch schon aus, das Ding war ja auch noch Übertaktet da steigt das Risiko das sie dei irgend einer Aktion empfindlich reagiert noch mehr.

fahr doch mal im abgesicherten Modus hoch ..mal sehen was dann geht

ja sie steckt richtig im slot... :)

noch ne kurze frage: wenn ich die karte in nen anderen rechner stecke, ist sie dann "immernoch" übertaktet oder läuft sie @ standart-takt? wenn ja nehm ich sie mal morgen zum kumpel mit...

die läuft dann als standart sofern du nicht das bios geflasht hast

Wenn Du die Karte per Software übertaktet hast ist diese Einstellung auf einem anderen Rechner natürlich hinfällig und die Karte läuft mit dem Standardtakt. Den gleichen Effekt hast Du eigentlich auch im abgesicherten Modus unter WinXP da nur die Standard-VGA-Treiber geladen werden.

SniperMK :coolblue:

Campi30 schrieb:
fahr doch mal im abgesicherten Modus hoch ..mal sehen was dann geht

danke für den Tipp :)
im abgesicherten modus funzt die graka und in meinem alten rechner auch... :grrr:

jemand ne idee? :wink:

Du kannst mal versuchen das Übertaktungstool im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Dann die Treiber für die Grafikkarte deinstallieren und normal booten.

Wenn der Rechner jetzt normal startet die Treiber anschließend neu installieren. Viel Glück. ;)

SniperMK :coolblue:

ok also ich würd mich sniper anschließen

treiber un oc*ing tool runter

so danke leute!

hab den treiber runtergeschmissen und alles funzt wieder...

trotzdem wundert es mich wie eine säuberungsaktion dazu führt, das die die graka nicht mehr funzt... :d
cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh