Problem mit Formatierung von 2,5" externe HDD

senfgurke

Enthusiast
Hi!
Ich hab ein Problem seit kurzem mit meiner externen 2,5" HDD. Es ist eine Maxtor OneTouch III.
Wenn ich sie anschließe (USB) erscheint das Symbol im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung.
Nur kann ich die Platte nicht öffnen, Windows (Vista) sagt mir, ich soll formatieren. Dann klick ich auf Formatieren, aber nach ein bisschen warten, kommt eine Fehlermeldung:
Formatieren konnte nicht fehlerlos abgeschlossen werde. Oder so ähnlich...

Ich hab auch schon versucht, das Volume zu löschen und neu zu erstellen. Aber dann kommt die selbe Meldung wieder, und in der Verwaltung wird die Festplatte als formatiert im RAW Format angezeigt.
Darauf zugreifen kann ich aber immernoch nicht :heul:.
Wenn ich sie öffnen will, kommt wieder die Meldung, dass ich die HDD doch formatieren soll, um darauf zugreifen zu können...

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An anderem Rechner getestet?
USB-Kabel ausgetauscht?
Was sagt das Diagnoseprogramm des Herstellers (falls es externe Laufwerke unterstützt oder das Gehäuse aufzubekommen ist...)?

soo. Ich habs hingekriegt.
Ich hab mir gParted geladen, vom USB Stick mit Unetbootin gestartet und damit die HDD neu partitioniert und formatiert.
geht wieder wunderbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh