Problem mit ffdshow - Streifen sind grau

kron

Neuling
Hallo,

ich konfiguriere mir gerade einen HTPC.
Für das Abspielen von SD-Inhalten habe ich nach dieser Anleitung ffdshow konfiguriert.
Als Zielauflösung habe dabei erstmal die Auflösung des momentan angeschlossenen Monitors eingestellt (1280x1024).
Das Problem ist nun, dass die Streifen über und unter dem eigentlichen Bild (natürlich nur bei Breitbildinhalten) nicht schwarz sind, sondern ganz deutlich grau.
Deaktiviere ich das resize, so sind die Streifen so schwarz, wie es der Monitor halt darstellen kann.
Ich habe schon mit den Einstellungen bei "levels" gespielt, sowohl 0-255 als auch 16-235 eingestellt, hat aber alles nichts geändert.
Die Streifen treten auch unabhängig vom Player auf (habe es mir MPC, Zoom Player und PowerDVD probiert).
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh