Problem mit Enermax Cluster PWM

roxXX

Enthusiast
Hab seit heute einen Cluster verbaut lass in über PWM Steuerung der P5Q-E laufen, komischerweise regelt er ca. 2 min über PWM und danach dreht er auf vollen turen was kann das sein? Hab im Bios schon semtliche Einstellungen probiert immer das selbe!
Bin ratlos.............:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das selbe bei mir, hab ich jetzt mit dem tool von Asus einfach irgendwie eingestellt, und jetzt läuft er leider grademal auf 480 RPM...
Mein 2, der auf nem 3Pin steckt läuft auf 800+/- konstant.
Doch wie ich es hinbekommen hab, keine ahnung...

Temps im IDEL38 je Kern ist ok. Lüfter läuft normal im IDEL gerademal 550 rmp!
Wenn ich mein everest @ Sidebar aus lasse scheint es auch zu gehn komisch!

Könnte am Board ligen wenn du es auch hast Mafia!

Zuletzt bearbeitet:
mein everest in der sidebar zeigt mir auch an das mein graka luefter mit 0rpm dreht (ist am mobo angeschlossen) aber er werkelt laut bios mit 1500 rpm trotz silent einstellung. glaub ich schliess ihn wieder an meine mfc1 plus an :/

So kommt vom everest wenn ichs aus habe treten die probs nicht auf.
Naja dan greif ich halt auf den HwMonitor zurück ;)

Aber denoch kommisch das ein Tool sowas verursacht...........

Wie sieht es aus, wenn du ihn auf Turbo,Silent oder Standart stellst???
Verändert sich etwas oder bleiben die RPM so?
Edit: Sehe gerade dass der 2. ja kein PWM anschulss hat und somit auch net geregelt werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Auf silent und standart ist er bei ca. 530-550 rmp bei Turbo bei 630-650 rmp im IDEL!
Aber das prob das er hoch dreht wenn everest im Sidebar ist, ist egal bei welcher einstellung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh