Problem mit Energieeinstellungen

Majamulli

Enthusiast
Hiho erstmal,

mein Problem mit Vista ist dass alle Energieeinstellungen resettet werden ohne dass ich etwas mache. Manchmal halten sie ein paar Wochen, manchmal Tage und heute stellen sie sich schon nach ner Stunde oder weniger wieder um und ich habe absolut keine Ahnung woran das liegen könnte.

Ich hab schon ein bisschen gegooglet und hier im Forum gesucht und gemerkt, dass ein paar andere das Problem auch haben, jedoch konnte ich nirgenwo eine Antwort darauf finden.

Wäre super wenn jemand ne Lösung dafür kennt weil das Problem wirklich sehr nervig ist. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider konnte ich das Problem bis jetzt nicht lösen, hoffe immernoch das hier jemand vielleicht eine Antwort hat.

Hab so ein ähnliches Problem mit dem Laptop meiner Freundin. Betriebssystem ist Vista HP 32 Bit. Wenn man den Laptop per Netzkabel betreibt, bleiben alle Einstellungen erhalten. Egal, welches Energieschema gewählt wurde. Wird dann aber einmal der Akku benutzt, wird alles auf Standard gesetzt. Umgekehr verläuft es ebenso. Wenn jemand Lösungsvorschläge hat, immer her damit.

Was für einen User-Account habt ihr denn? Der Standarduser hat afaik keine Rechte die Energieeinstellungen dauerhaft zu ändern. Habt ihr Asus-Laptops? Für die gibts ein Tool names Power4Gear das die Energieeinstellungen managet.

Mehr fällt mir atm nicht ein, bei mir gehts nämlich tadellos (Policy-geregelt auf Win 2008 Workstation)

Also der Laptop meiner Liebsten ist ein Samsung R40+. Account ist Administrator. SP1 und neuere Updates sind installiert. Hab aber grad festgestellt, dass sich das Problem lediglich auf 2 Accounts zeigt: Dem Admin-Account meiner Freundin und einem mit eingeschränkten Rechten, mein Account und der ihrer Eltern geht tadellos (Anmerkung: Ich hab den visuellen Schnick-Schnack bei mir deaktiviert und Vista auf Leistung getrimmt).
Bei allen anderen PCs läut die 64 Bit-Version ohne Probleme. Nur Vista 32 Bit zickt rum...

Ich weiß zwar nicht, wie weit das bei Vista HP möglich ist, aber schau mal in die Policy-Settings der Benutzer und überpüfe da, ob der Administrator-Account deiner Freundin bzw. der eingeschränkte die entsprechenden Rechte hat.

Wie heißt das Policy-Fenster überhaupt auf Deutsch? Wenn du das weißt einfach mal Windows-Taste und das Wort eingeben. Falls n Policy-Verwaltungsfenster kommt kannst da alles relativ einfach einstellen, ansonsten stürz dich mal auf Google ob das möglich ist unter HP.

Das was du meinst sind die Lokalen Sicherheitsrichtlinien schätze ich. Konnte dort jedoch keinen Punkt finden der etwas mit den Energieeinstellungen zu tun hat. Ansonsten nutze ich auch einen Account mit Administrativen Rechten.

Ich jedoch habe keinen Laptop und konnte bis jetzt auch keine spezielle Aktion feststellen die meine Einstellungen beeinflusst. Interessant ist auch dass Everest ohne, dass ich etwas gemacht habe nicht mehr automatisch beim hochfahren gestartet wird. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang...

Die Admin-Accounts haben die gleichen Rechte. Daran liegts also schon mal nicht.

Edit: Hab grad noch beide Problem-Accounts von ihrer Zugehörigkeit geändert (Admin-> Eingeschränkt und umgekehrt). Und was passiert?! Richtig, keine Veränderung der Energieschematas.
Nach erneuter Zugehörigkeitsänderung gehts jetzt plötzlich. Irre. Suche jetzt schon nen viertel Jahr nach ner Lösung die so einfach ist...:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel leider sehr stark dass das bei mir auch einen effekt haben wird aber ich werds nacher versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh