• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Downloadspeed

Morph007

Enthusiast
Seit ungefähr 2 Monaten habe ich an meinem DSL 1000 Anschluss nur noch ~70kbps im Download statt der normalen 124kbps. Mein Rechner hängt an einer Fritzbox 7170. Ich nutze Vista. Auf dem Rechner meines Vaters (XP) ist alles normal. Er hat immer die vollen 124kbps. Im selben Speedtest habe ich nur ~70kbps und er (selber Anschluss/Router) hat 124kbps. Wenn ich etwas herunterlade habe ich auch in Ausnahmefällen die volle Geschwindigkeit. Das merke ich dann daran, dass der Download sofort startet und da nicht erst 5 Sekunden lang "Warte" statt des Fortschrittsbalkens steht.
Ich dachte durch meine neue Hardware wäre dieses Problem beseitigt, doch es ist immernoch da. Ich habe auch schon das Netzwerkkabel und den Port am Router gewechselt, ohne Erfolg. So langsam bin ich da echt am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank; werde es morgen mal probieren.
Echt komisch finde ich halt, dass ich mal Fullspeed hab, aber im Normalfall halt eben nicht, obwohl ich dann auch teilweise die selbe Datei vom selben Server bei selber Auslastung des Servers lade.
Wie gesagt, werde es morgen mal probieren und mich dann wieder melden.

Mal eine Frage wohnst du aufm Land, weil das ist schon sehr sehr langsam.
Weil wenn nicht DSL 1000 kostet genau soviel wie 16.000er

Ja ich wohne auf dem Land.
Das Problem wurde mit dem Programm übrigens nicht behoben.

Die Windows Firewall ist übrigens bei beiden Rechnern deaktiviert und beide Rechner nutzen Avira Premium als Antivirenprogramm. Das selbe Problem hatte ich auch schon bei meinem alten Rechner mit Vista 32bit. Da trat es allerdings nicht von Anfang an sondern erst nach einer gewissen Zeit auf. Doch jetzt war es von Anfang an da.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh