Problem mit DFI nF4 - Hardware defekt?

subnote

Enthusiast
Board: DFI nF4 Ultra-D
NT: Elan Vital 500W
RAM: Crucial Ballistix Tracer 2048 MB

LED5 vom Mainboard leuchtet konstant. RAMs wurden beide in die orangenen Slots gesteckt. Nach betätigen des Power-Knopfes läuft der Lüfter kurz an und es passiert nichts weiter. Die Status-LEDs leuchten überhaupt nicht.

Wir haben bereits mehrmals einen CMOS Clear gemacht ... die Komponenten wie NT oder RAM laufen, da sie in einem anderen System getestet wurden.

Ist das Board nun defekt? Bios vllt. den Dienst quittiert (ergo: neuer Baustein muss her) oder was kann man sonst tun?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar...

Kann es auch sein, dass sich die Kondensatoren einfach nur entladen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
ich hab das lanparty sli-dr und hatte schon 2 mal das selbe problem, heute ist mein drittes board angekommen und wieder werde ich alles einbauen was bei ner wasserkühlung ne mühsame sache ist :/ das bios fetzt eigentlich nicht so schnell und nen ram im normalfall auch nicht... in den meisten fällen ist es das board der schuldige und bei dir siehts genauso aus wie bei mir... kannst das board einschicken oder wie ich nen neues kaufen, das alte einschicken und wenn du dann nen neues von dfi bekommst verkaufste das bei ebay.. is kaum nen geldverlust aber trotzdem sehr nervig

Lag wohl wie ich vermutet habe, doch nur an den Kondensatoren ... startet wieder ... was für ein Vergnügen mit diesem Board :(

Hab gerade dasselbe Problem. Board wird hin sein - das ist leider eine echte Schwachstelle bei den DFIs

EDIT: Bei mir gings zwischendurch auch einmal wieder - jetzt geht aber nichts mehr

kondensatoren entladen? hab ich noch nie gehört, einfach rechner auslassen nen tag oder wie haste das gemacht`? :-)

Das Problem tritt bei mir auf. Wenn man den Rechner einfach ca. 20min stehen lässt (NT ausgeschaltet), dann gehts wieder. Keine Ahnung woran das liegt, ich weiss es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh