Problem mit DFI Lanparty nF4 SLI-DR S 939

Mandharb

Neuling
Hi,

ich hab mir vor einiger Zeit das DFI Lanparty nF4 SLI-DR S 939 gekauft. Seit einigen Tagen bekomme ich aber kein Kontakt zu meinem DSL Modem.

Seh ich nun in der Systemsteuerrung nach den Geräten, zeigt mir Windows die beide Netzwerkkarten so an:

1. Netzwerkkarte = Marvell Yukon.... (also richtig)
2. Netzwerkkarte = NVIDIA nForce.... (falsch)

Ok, dachte ich mir, installierste nochmal den Treiber. Jedoch wird der nicht erkannt.

Da ich mein System so oder so mal neu aufsetzen wollte, probierte ich halt das. Mit dem Ergebniss, das die zweite Netzerkkarte immer noch nicht richtig erkannt wird (siehe Oben) und ich keine Verbindung aufbauen kann.

Ist jetzt möglicherweise mein Board defekt??
Oder kennt einer von euch das Problem??

MfG

Mandharb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird dein Netzwerkkarte (onboard) nicht erkannt ???
Lassen sich die treiber installieren ???
Und wenn du den LAN Kabel anschliesst, wird es auch angezeigt das es verbunden ist???... (also die 2 computer icons unten an der leiste)

- Ja, ich meine die onboard Karten.
- Nein, die Treiber lassen sich nicht installieren.
- Bei dem Port der richtig erkannt wird, wird unten das Symbol bei
angeschlossenen Kabel angezeigt. Bei dem Port der nicht richtig
erkannt wird, wird das Symbol nicht angezeigt.
- Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Ich hoffe das hilft weiter!

MfG

Die aktuellen nForce Treiber sind drauf. Wenn ich jetzt im Gerätemanager die fehlerhafte Karte anwähle und die Treiber neu installieren möchte, werden keine aktuellen Treiber gefunden.

Die fehlerhafte Karte ist doch das Nforce Lan oder ???
Wenn du die Nforce treiber installiert hast, müsstest du ein Ordner mit Nvidia haben,,, (Beim öffnen von installationsdatei wird ein ordner auf C: erstellt)
wenn du die treiber installieren willst, gib als quelle den Nforce Ordner

Ok, der NVIDIA Ordner ist da, enthält aber keinen Treiber für die Netzwerkkarte.

Was ich nicht verstehe ist, das die eine onboard Karte richtig erkannt wird, die andere onboard Karte aber nicht! Also muss der Treiber im System doch vorhanden sein?!

MfG

Also wenn du die Nforce Treiber 6.70 installiert hast...

Müsste unter C:\NVIDIA\nForceWin2KXP\8.22\Ethernet
die treiber sein...:hmm:

Ok, erstmal danke für die Tips. Probier ich morgen mal weiter. N8.

MfG

Mandharb

Mandharb schrieb:
1. Netzwerkkarte = Marvell Yukon.... (also richtig)
2. Netzwerkkarte = NVIDIA nForce.... (falsch)
Wo ist denn hier der Fehler, meinst du ein Ausrufezeichen? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh