Problem mit der Gtx 660 Ti

lordlanze

Neuling
Hallo Leute ich habe einpaar Probleme mit meiner Grafikkarte.
Undzwar handelt es sich bei meiner Grafikkarte um die GTX 660Ti von Palit Jetstream, also ich erzähl euch kurz was los ist.
Ich habe am Freitag meinen Pc noch ganz normal genutzt und als ich Samstag versucht hab den Pc zu starten fiel mir auf, dass die Lüfter von meiner Grafikkarte viel zu laut waren bzw sich zu schnell gedreht haben außerdem habe ich kein Bild auf dem Monitor gehabt.Ich hab die Karte schon ausgebaut und nachgeschaut ob vielleicht etwas durchgebrannt ist oder so, aber keine Spur.Nachdem ich die Karte einen Tag ausgebaut hatte und wieder reingepackt hab waren die Lüfter plötzlich wieder langsam und ich habe die Windows Melodie gehört, aber kein Bild gehabt.Jetzt nachdem restart vom PC sind die Lüfter wieder laut/schnell.Meine Fragen jetzt wieso ist das so? und wie behebe ich das? handelt es sich vill um einen Defekt?.

Diese Schritte habe ich schon probiert:
Grafikkarte in einen anderen funktionierenden PC gepackt.
Kühlpaste erneuert.
Bios Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen: Backofen versuchen oder ein Neukauf.

Dein Kommentar hat sich für mich so blöd angehört, dass ich es wirklich mit backen probiert hab.
Bei 200'C Grad für 10Min in Ofen und sie ging wieder danke Knight :).

Gleiches problem mit einer HD 5450,backofen hat geholfen
Dreh den backofen auf 200c nicht ein grad mehr,und lass sie dort für 9 minuten,nicht eine minute länger!
Dann setz die thermal paste auf sie dreh den cooler an und sie sollte wieder normal funktionieren.

Nur so am Rande, es könnte länger halten, oder aber auch nicht.
Das kann dir niemand so recht sagen. Ich hoffe es ist ersteres!

Zudem wäre es gut, wenn du vermeiden könntest, dass sich die Karte
stark erhitzt, da es den Effekt auf dauer unter Umständen wieder
rückgängig machen könnte. Hoffentlich hebt sie dennoch, MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh