Problem mit den Timings bei ocz2rpr800eb2gk

Jeffmaster1989

Neuling
Erst mal ein paar Infos, bevor ich mein Problem nenne.
Mein MB ist eine EVGA NF66 (nForce 650i Ultra)
Bioseinstellungen zu meinen RAMs sehen so aus:
http://www.directupload.net/images/070531/t78tGCUC.jpg

Und URL zu meinen Speicher:
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_reaper_enhanced_bandwidth_edition

So jetzt zu meinen Problem:
Nach OCZ sollten die Speicher mit den 4-3-3-15 Timings bei 800MHz laufen, doch mein Bios erkennt es nicht als diese, so dass ich es manuell auf 4-3-3-15 setzen muss (vorher von Bios auf 5-5-5-15 gesetzt) und dank der unlinked Funktion von den nForce Boards hab ich den Ram Takt auch auf 800Mhz gesetzt bei 2,1Volt. (StandardV: 2-2,2V)
Das Problem ist beim manuellen Setzen der Timing, was ich bei den Werten von tRRD, tRC tWR tWTR und tREF setzen muss, ich muss nämlich gestehen, davon hab ich noch nie was gehört, am besten guckt ihr auf den Screenshot vom erstes Bild (Bilder sind von b|ank0r)
Woher krieg ich opt. Werte für 4-3-3-15. Oder kann man das berechnen oder irgendwo nachschauen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal im Voraus
mfg jEFF
Hinzugefügter Post:
Fehlen irgendwelche Angaben, die ihr braucht, die ich aber nicht hingeschrieben hab?
Wär cool, wenn mir jem helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, als ob Ihr mir net weiterhelfen könnt, aber vllt könnt ihr mir ja sagen, wo ich um Hilfe fragen kann, weil auf der Website von OCZ stehen auch nur die normalen Timings angegeben, aber nicht die die ich auch brauche :( :(
Nochmals Danke im Vorraus
THX THX

mfg jEFF

Hi,

habe dir in deinem Thread im OCZ Forum geantwortet :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh