Problem mit dem Internet an einem bestimmten PC, sonst geht es tadellos....

MooDoo

Enthusiast
Hallo Ihr,

ich verzweifel gerade, denn mein zusammengebauter PC kommt nicht ins Internet...
Ich habe Kabelinternet von UnityMedia Hessen, welches ich ohne Router benutze.

Ich habe mir gebrauchte Hardware für einen PC gekauft.
Nun ist folgendes verbaut:

Intel E6400
Abit AB9
Zotac GeForce 8800 GTS (G80)
2* GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Samsung Spinpoint F3 500GB

Nun habe ich ein altes DVD-Laufwerk via IDE angeschlossen und habe darüber erst Windows XP installiert(ohne eingestecktes Lankabel). Alles funktioniert tadellos, alle Treiber ließen sich ohne Probleme installieren. Als ich jedoch das Lankabel einsteckte merkte er, dass ein Kabel eingesteckt wurde, aber es war eingeschränkt und es konnten keine Seiten aufgebaut werden.
Nach einigen Versuchen habe ich dann Windows 7 installiert, was wohl auch drauf bleiben soll, und wieder dasselbe Ergebnis: Lankabel wird erkannt, aber man kann nicht ins Internet.

Nun das Verblüffende: Mit demselben Lankabel war ich davor und bin nun wieder an meinem eigenen PC online. Welchen Fehler habe ich gemacht? Wisst ihr woran das liegen kann? Treiber wurden die aktuellen von der Abit-Seite genommen…

Danke im Voraus!

Gruß,
MooDoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das Kabelmodem rebooten wenn du ein anderes Gerät dransteckst. Und ohne Router geht natürlich auch nur 1 Rechner.

wenn das so einfach ist, dann tut es mir Leid...habe erst seit neuesten Kabelinternet:wall:
werde es heute Abend, nach der Arbeit mal ausprobieren...Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh