MooDoo
Enthusiast
- Desktop System
- Zockerkeller
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen X5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- EKL Alpenföhn Olymp @tripple Fan
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2D3600C18
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther
- Display
- Dell 27 S2721DGFA
- SSD
- Samsung 970 PRO NVMe™ M.2 SSD 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- Be quiet Pure Power 11 FM 650W
- Keyboard
- Corsair K65 Plus Wireless
- Mouse
- Razer Deathader v3 Pro
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo Ihr,
ich verzweifel gerade, denn mein zusammengebauter PC kommt nicht ins Internet...
Ich habe Kabelinternet von UnityMedia Hessen, welches ich ohne Router benutze.
Ich habe mir gebrauchte Hardware für einen PC gekauft.
Nun ist folgendes verbaut:
Intel E6400
Abit AB9
Zotac GeForce 8800 GTS (G80)
2* GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Samsung Spinpoint F3 500GB
Nun habe ich ein altes DVD-Laufwerk via IDE angeschlossen und habe darüber erst Windows XP installiert(ohne eingestecktes Lankabel). Alles funktioniert tadellos, alle Treiber ließen sich ohne Probleme installieren. Als ich jedoch das Lankabel einsteckte merkte er, dass ein Kabel eingesteckt wurde, aber es war eingeschränkt und es konnten keine Seiten aufgebaut werden.
Nach einigen Versuchen habe ich dann Windows 7 installiert, was wohl auch drauf bleiben soll, und wieder dasselbe Ergebnis: Lankabel wird erkannt, aber man kann nicht ins Internet.
Nun das Verblüffende: Mit demselben Lankabel war ich davor und bin nun wieder an meinem eigenen PC online. Welchen Fehler habe ich gemacht? Wisst ihr woran das liegen kann? Treiber wurden die aktuellen von der Abit-Seite genommen…
Danke im Voraus!
Gruß,
MooDoo
ich verzweifel gerade, denn mein zusammengebauter PC kommt nicht ins Internet...
Ich habe Kabelinternet von UnityMedia Hessen, welches ich ohne Router benutze.
Ich habe mir gebrauchte Hardware für einen PC gekauft.
Nun ist folgendes verbaut:
Intel E6400
Abit AB9
Zotac GeForce 8800 GTS (G80)
2* GeIL Ultra DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
Samsung Spinpoint F3 500GB
Nun habe ich ein altes DVD-Laufwerk via IDE angeschlossen und habe darüber erst Windows XP installiert(ohne eingestecktes Lankabel). Alles funktioniert tadellos, alle Treiber ließen sich ohne Probleme installieren. Als ich jedoch das Lankabel einsteckte merkte er, dass ein Kabel eingesteckt wurde, aber es war eingeschränkt und es konnten keine Seiten aufgebaut werden.
Nach einigen Versuchen habe ich dann Windows 7 installiert, was wohl auch drauf bleiben soll, und wieder dasselbe Ergebnis: Lankabel wird erkannt, aber man kann nicht ins Internet.
Nun das Verblüffende: Mit demselben Lankabel war ich davor und bin nun wieder an meinem eigenen PC online. Welchen Fehler habe ich gemacht? Wisst ihr woran das liegen kann? Treiber wurden die aktuellen von der Abit-Seite genommen…
Danke im Voraus!
Gruß,
MooDoo