MooDoo
Enthusiast
- Desktop System
- Zockerkeller
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen X5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- EKL Alpenföhn Olymp @tripple Fan
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2D3600C18
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther
- Display
- Dell 27 S2721DGFA
- SSD
- Samsung 970 PRO NVMe™ M.2 SSD 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- Be quiet Pure Power 11 FM 650W
- Keyboard
- Corsair K65 Plus Wireless
- Mouse
- Razer Deathader v3 Pro
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo Ihr,
ich habe ein Problem mit meinem Router.
Ich habe eine Kabelleitung (20Mbit von Unitymedia) und von meinem Provider vor langer Zeit den D-Link DIR-300 W-Lan-Router bekommen.
Da ich eigtl immer alleine im Internet bin habe ich meinen Desktop direkt an das Modem angeschlossen. Sobald ich aber en Router dazwischen setze um evtl mit dem Netbook via WLan zu surfen bekomme ich beim Surfen weniger Bandbreite(egal ob wlan angeschltet oder nicht) und habe bei Online-Spielen fieße Lags+erhöhten Ping.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Router mit (Custom-)Firmware mal richtig einstellen kann oder mir gleich einen gescheiten Router kaufen soll.
Habt Ihr so ähnliche Probleme mal erlebt??
Gruß,
MooDoo
ich habe ein Problem mit meinem Router.
Ich habe eine Kabelleitung (20Mbit von Unitymedia) und von meinem Provider vor langer Zeit den D-Link DIR-300 W-Lan-Router bekommen.
Da ich eigtl immer alleine im Internet bin habe ich meinen Desktop direkt an das Modem angeschlossen. Sobald ich aber en Router dazwischen setze um evtl mit dem Netbook via WLan zu surfen bekomme ich beim Surfen weniger Bandbreite(egal ob wlan angeschltet oder nicht) und habe bei Online-Spielen fieße Lags+erhöhten Ping.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Router mit (Custom-)Firmware mal richtig einstellen kann oder mir gleich einen gescheiten Router kaufen soll.
Habt Ihr so ähnliche Probleme mal erlebt??
Gruß,
MooDoo