Problem mit Corsair Dominator PC8500

mawi2006

Enthusiast
Hallo Community,

Ich habe 4x2GB der im Titel genannten Riegel gebraucht gekauft.

Leider bekomme ich sie auf den momentan hier vorhanden Boards nicht zum booten.

Beim dem Workstationboard wundert mich das nicht. Doch beim GA-X38-DS4 hätte ich das nicht erwartet.

Folgendes habe ich probiert:

-mit 800er im Bios Default geladen und einen Domi drauf > nix
-mit 800er im Bios die Spannung auf +0,3 Volt angehoben und einen Domi drauf > nix

Hat jemand einen Tipp?
Oder gibt es hier jemanden aus Berlin, der die testen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mich recht erinnere, mußt du auch die mch um 0,1 anheben, weil der Conroller mehr Spannung braucht bei Vollbestückung.

@ yellow Caps: was machst du bitte um die Uhrzeit :d:d:fresse:

@mawi: welche Versionsnummer haben deine Domi's ? gib doch einfach mal 0,1V mehr Spannung auch auf den Ram + MCH wie YellowCaps sagte. Bei Vollbestückung und noch 8GB ist das schon so eine kritische Grenze :d

Werde ich probieren. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich erst mal nur mit einem Riegel getestet habe. Dazu habe ich auch mal verschiedene der Domis benutzt.

+0,4 Volt und MCH +0,1 Volt probiert, geht nicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Board und der Ram sind nicht kompatibel.

Werde mal sehen, ob ich den Speicher woanders testen kann.

Kurzer Zwischenstand:

Ram lief auf keinem Board, ist jetzt in der RMA.

War defekt und habe Ersatz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh