Problem mit Cellshock Speicher

Thorsten73

Enthusiast
Hallo mir wurde von Cellshock einer meiner 4 PC6400 Riegel getauscht.Der neue laeuft auch Problemlos nur nicht mehr im Dualchannel.Der "neue" hat auch ein Epp die 3 anderen nicht. Kann es daran liegen?

Hab mal ne Email an den Support geschrieben hoffe da ist jetzt um die zeit noch jemand.

Vielleicht habt ihr mir ja nen Tip.

Mfg
Thorsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, kann am SPD liegen, müssteste halt das SPD von den anderen Reigeln aufspielen.

Alex

Ui, mit einem SPD-Flash sollte man aber vorsichtig sein. Dazu müssen die Bestückung, Organisation und (Sub-)Timings der Module identisch sein.

--edit--
Vielleicht liegt hierdrin auch das Problem, dass bei dem neuen Stick ein Parameter abweicht und das Board keinen Dual-Channel Modus fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ok das mit dem flashen will ich auch nicht unbedingt machen.Mal sehen was die vom CS Support antworten aber gestern war wohl keiner mehr dort.

Mfg
Thorsten

Bisher wurde das bei Cellshock so gehandhabt, dass man sich bei einem Support meldet und dann unter deren Anleitung flasht. Das hat den Vorteil, dass man seine Garantie nicht aufs Spiel setzt.

Der Vorgang bei dir ist normal, weil sie irgendwann mal auf EPP Profile umgestellt haben. Ich hätte mir auch fast vor dem Verkauf von meinen Cellshocks EPP Profile draufgemacht. An sich kann man nicht viel falsch machen, wenn einem die Schritte erklärt werden.

Problematischer wird es dagegen deren Support zu erreichen. Da gab es in letzter Zeit mal Probleme ...

Also von Problemen den Support zu erreichen kann ich nicht berichten, innerhalb von 24h hat mir jemand geantwortet. Auch der Austausch hat super geklappt, innerhalb von einer Woche hatte ich meinen Ram wieder...

Bei mir genau so. Nachdem ich mit dem Support Kontakt aufgenommen habe, hatte ich schon nach 5 Minuten eine Mail. Wir haben dann noch ein paar Mal hin und her geschrieben, alles im Minutentakt. Hab auch meinen Speicher innerhalb einer Woche ausgetauscht bekommen. Feiner Service.

Alles klar, dann nehme ich alles zurück. Vor einiger Zeit gab es hier Probleme, aber wenn das ein Einzelfall war, ists umso besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh