Problem mit Catalysts und NFS:U !

Busta

Banned
Hab folgendes Problemchen :

Mit dem Catalyst 3.6 läufts zwar gut, keine Abstürze, aber ich hab riesige schwarze Pixel auf dem Auto und überall
Mit dem Catalyst 3.8 läufts ekelig langsam, ausser in Brücken und in Kurven, da ziehts "ab wie ne V1"
Mit dem Catalyst 3.9 Sieht alles perfekt aus, alles läuft normal, nur kommen regelmäßig diese Abstürze, meist wenn ich im "Underground" Menü ein Turnier fahr im zweiten Rennen ...

weiß einer , woran das liegen könnte ??? Ein so ein verdammter Catalyst muss doch funktionieren :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt daran das EA zusammen mit nvidia entwickelt hat.

da findest hülfe: http://nd4spd.ngz-network.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2376&postdays=0&postorder=asc&start=0

um die lösung vorwegzunehmen, du musst die resi vor turnieren immer auf 800x600 stellen damit es nich abnippelt...is in meinen augen ne absolute frechheit von EA. hab im game selbst sogar slowdowns wenn er durch ne fütze oder an bäumen vorbeifährt. einfach nur scheisse programmiert! :wall:

Hm. Und wie kommt es dann, daß ich mit ner ATI da absolut keine Probleme habe? Auflösung ist 1280.

und warum hab ich wie radical keinerlei probs? auch mit 1280x1024.. :hmm:

ich würd mal versuchen die filtermodi wie AA und AF rauszunehmen..
die "fastwrite" funktion auch mal rausnehmen (führt bei AMD systemen oft zu probs) vsync testhalber auch mal abstellen.
das game MUSS auch mit 1024xxx oder 1280xxx funktionieren. also den grund schließe ich mal aus.

JB

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt's auch an dem 1024, wer weiß.

Andererseits hab ich z.B. bei OpenGL Probleme mit der Radeon in 1280, nicht aber in 1600. Keine Ahnung, wieso.

Ich verstehe das nicht.Habe eine Asus Radeon 9800XT mit asus eigenen Driverversion und habe keine Probleme.Läuft alles gut auch in hohen Auflösungen.Asus hat wohl einen Weg gefunden gerade mit den "Driver" fuer die Karte.Darum muss ich sagen das Asus Radeon 9800XT gerade jetzt die beste Karte ist, die man erwerben kann.
So long........

Zuletzt bearbeitet:
Also an den Radeons liegts nicht. Ich habe das Game auf meinem Zock PC (A64) nicht zocken können. Waren so dicke fehler nach dem Zocken im Menü (alle Menüpunkte fehlten und ich konnte nix mehr machen). Dann habe ich die Karte in meinen Inet PC gepackt und da läufts (XP2200+). Das Game läuft auf meinem A64 mit ner 9800SE@Pro genau so wenig, wie mit meiner 9800Pro.

Komische Sache. Also bei NFS hab ich echt null Probleme. Egal welche Auflösung ich bisher hatte.

Nehme allerdings den Omega 3.9, keine Ahnung ob es daran liegt.

hab auch den 3.7'er druff udn es läuft ohne probs. Nur wenn es raucht, dann fängts en bissl an zu ruckln - aber das liegt wohl daran das ich AF und AA auf max. und auch die bild quali auch max. hab ... - sondst sieht des bei mir schei**e aus ...

Bei mir läuft es einwandfrei in der 1024 Auflösung und dem Cati 3.9 ich glaub nicht das es daran liegt.

...

habt ihr euch mal alle den thread da durchgelesen? WOHL NICHT! wenn ich sowas höre wie "kann nich an der radeon liegen" sicherlich läuft es immer bei einigen aber da zeigt sich nunmal das 90% der leute mit radeons probs haben und gerade mal 10% der nvidias betroffen sind :rolleyes:

Also bei mir war es mit dem Catalyst auch zum Kotzen! Dann omegatreiber rüber und alles lief.

Ich konnte auch die menues nicht erkennen, da war alles verschwommen und manchmal abstürze.
Hab ne 9700pro. Und mit dem omega keine Probleme auch nicht bei 1280 und 4 fach AA...

hab auch den omega aber auch probs in tournaments bei über 800x600. und wenn wer sagt das es an dem ganzen AA und AF liegt das is das genauso albern. denn dann würde man das prob resi gegen AA&AF tauschen...dolle sache...scheisse geprogt bleibt scheisse geprogt...zum glück hab ichs mir nur ausgeliehen...weil 48 latten löhnen und dann funzt es net :rolleyes: btw: beim kumpel von wo ichs hab da läuft es supi und der hat Gf4 4200 ;)

Du machst was falsch. Auch UT2K3 läuft bei mir absolut fehlerfrei. Und das schon immer, bisher mit allen Treibern bei der GeForce damals und auch jetzt mit der Radeon. MIT FSAA&AF!

ich hatte erst win2k drauf, da bin ich bei der ersten karriere im 1. tournament immer rausgeflogen, bei der zweiten karriere bin ich bis ins 11 rennen oder so gekommen.
Dann hab ich winxp drauf gemacht und bin ohne einen absturz bis ins 94. rennne gekommen, aber hier stürzt er immer ab, beim laden des rennens. ich hab den alten Catayst (3.6) ausprobiert, den neusten Omega... mit dem läufts zwar schneller, aber stürzt genauso ab.

ENIMC 8NAX+ nforce 2
XP 2400+
ATI 9700np

wer hat denn hier was von unreaL Tournament gesagt? Das ist doch ne ganz andere engine....

Original geschrieben von ossiram
hab auch den 3.7'er druff udn es läuft ohne probs. Nur wenn es raucht, dann fängts en bissl an zu ruckln - aber das liegt wohl daran das ich AF und AA auf max. und auch die bild quali auch max. hab ... - sondst sieht des bei mir schei**e aus ...

AA würde ich dann aber mal lieber weglassen, damit's Ruckeln weniger wird.

Hmmm....Ich hab den 3.9 mit Softmod und 1024x768, allen Details sowie 6xFSAA und 16xAF eingestellt, und alles läuft wunderbar!
Bis auf das:
Wenn ich mit meinem Lenkrad spielen will ist die Lenkung Seitenverkehrt :(
In anderen spielen ist das nicht so!

HAHAHA
Da lob ich mir doch meine schöne gf4ti4200 mit 64 mb. Ist vielleicht net die neuste, aber sone probleme wie ruckeln oder grafikfehler hab ich trotzdem net :d :d :d :d

....und mittleren Details :d

Sohab jetzt mit 6xFSAA, 16xAF alle Details auf max und 1280x1024 (mehr kann mein 17" nicht :() gespielt, und alles läuft auch hier wieder einwandfrei ;)

@Lord Arkhan

hast wohl mehrere HDDs was? :d Was machst du mit ca. 800GB (schätze ich, zum rechnen zu müde :d)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MarvXP
....und mittleren Details :d

Sohab jetzt mit 6xFSAA, 16xAF alle Details auf max und 1280x1024 (mehr kann mein 17" nicht :() gespielt, und alles läuft auch hier wieder einwandfrei ;)

Ich behaupte mal, daß es so nicht 100pro ruckelfrei läuft... :rolleyes:

wird es auch nicht wenns bei meiner 9800SE@pro schon nen stücke ruckelt ^^'

@radical: du erzählst eine pampe...

Jap, und du hast die Weisheit gepachtet.

Ich kann eben nur erzählen, was ich bei mir beobachte. Und ich hab weder mit der Radeon 9800 Pro Probleme, noch mit der M9 beim Laptop.

Vor allem dieser Scheiß mit der GeForce... wie kommt's daß alle Leute die ich kenne mit Radeon null Probleme haben?

Du machst was falsch.

HIer gehts nicht drum wer Probleme hat und wert nciht, sondern wie man die Probleme von denen, die welche haben, lösen kann. Kapiert? Also wenn du nix konstruktives weißt, brauchst du hier nix posten, oder?
UNd wenn du nicht einsehen willst das die Probleme an der Radeon liegen, kannste ja mal nen POll starten.

Ich bin mir sogar sicher, daß es nicht an der Radeon liegt. Am Treiber, das kann sein. Aber sicher nicht an der Karte an sich.

Ich finde es eben seltsam, daß es bei all meinen Bekannten und auch bei mir selbst läuft. Ausschließlich Win XP Pro, keiner hat Probleme.

Es kann eben allein schon deswegen nicht an der Karte liegen, da dafür zu viele keine Probleme haben. Der Fehler muß also woanders liegen.

Oder liegt es daran, daß du dank einem Crack nicht den neuesten Patch installieren kannst? :fresse:

Ob es jetzt an der Radeon oder am Radeontreiber liegt ist ja wohl egal. Das gehört ja zusammen.
UNd wenn man mal so durch die diversen Foren schaut, sind doch 90% der Fehler auf Systemen mit ner Radeon zu finden.
UNd ausserdem tritt der Fehler ja auch nach dem Update auf 1.2 auf.

Klar gehören Treiber und Karte zusammen. Aber mal ein Tip von mir: Probier den Omega aus.

Ich hatte ja nichtmal bei Call of Duty Probleme, was angeblich ach so schlimm wäre.

Wie gesagt, bei mir bisher keine Probleme, aber ich benutze eben auch NUR den Omega Treiber. Ausschließlich.

Und wenn eben jemand trotz Omega noch Probleme hat, dann gehe ich eben stark davon aus, daß der Fehler dann woanders liegen muß. Sonst kann ich mir eben nicht erklären, warum ich keine Fehler habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh