Problem mit Catalysts und NFS:U !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ne leider nicht.. aber ich muss noch was loswerden!

und zwar @marvXP

deine 30-60 fps bei motion blur sind wohl nen traum..

ich hab mit 1280, allen details, 4x fsaa und 8x af mit motion blur am start ca. 15-20fps und sonst auch max. 25!!!!! es ist unspielbar... ohne den effekt gehts normal bei 30-60..

ich hab p4 2.6C, 9800pro, 1GB ram, winxp sp1, catalyst 3.10
(3dmark 2001/2003 17000/5800)

mfg

Original geschrieben von nils918634968
naja bei 30fps merkt man aber schon deutlich, das es nicht mehr 100%ig smooth läuft.. es ruckelt zwar nicht, aber um optimal fahren zu können an einigen stellen wären mehr als 30fps erforderlich..
mit nem langsamen wagen am anfang gehts ja noch, aber wenn man dann am ende immerso 250-3xx drauf hat, ists mit ca. 60fps deutlich besser ;)

DAS ist allerdings wahr und gilt für jedes Spiel, insbesondere für Rennsimulationen oder Rennspiele.

Ich weiß jetzt nicht mehr, bei welche Aufrüstung das gewesen ist aber ich hatte mal bei F1-2001 nach'm Aufrüsten von Mainboard, CPU + GraKa auf Anhieb Rundenzeiten, die um mehrere Sekunden (!!!) besser waren als vorher - dabei hatte ich das game wochenlang nicht gefahren!

Selbst wenn es jemand also nicht bewußt wahrnimmt, so bekommt das gehirn einfach mehr Informationen gelifert, um besispielsweise rechtzeitig gegenlenken zu können.

Das kann man auch als Fahrgefühl bezeichen, man spürt das zu steuernde Fahrzeug regelrecht. :d

Bei Multiplayer-Egoshootern isses ähnlich - der Killerinstinkt nimmt zu... ;)

Original geschrieben von Marc Wessels
DAS ist allerdings wahr und gilt für jedes Spiel, insbesondere für Rennsimulationen oder Rennspiele.

Ich weiß jetzt nicht mehr, bei welche Aufrüstung das gewesen ist aber ich hatte mal bei F1-2001 nach'm Aufrüsten von Mainboard, CPU + GraKa auf Anhieb Rundenzeiten, die um mehrere Sekunden (!!!) besser waren als vorher - dabei hatte ich das game wochenlang nicht gefahren!

Selbst wenn es jemand also nicht bewußt wahrnimmt, so bekommt das gehirn einfach mehr Informationen gelifert, um besispielsweise rechtzeitig gegenlenken zu können.

Das kann man auch als Fahrgefühl bezeichen, man spürt das zu steuernde Fahrzeug regelrecht. :d

Bei Multiplayer-Egoshootern isses ähnlich - der Killerinstinkt nimmt zu... ;)

stimmt genau, obwohl es einige nicht glauben wollen..
z.B. Counter-Strike.. man ist bei dauer 100fps einfach besser :d

Geanu wie einige auch immer wieder meinen, daß AF nur ne optische Spielerei sei, die man beim schnellen Spielen ohnehin nicht bemerken würde... Irrtum!!! Man bekommt unbewußt alle Details mit, wodurch sich beispielsweise in Rennspielen das Geschwindigkeitsgefühl verbessert... :d

Ja, Speed ist ein Muß. Das auf jeden Fall. Gerade bei Rennspielen zum schnellen Reagieren, oder bei Shootern zum Zielen. Da ist jede Verzögerung einfach Gift.

Und dann stelle man sich vor, man braucht die Frameraten immer bei 1280.... herrlich, oder?

Ich hab wenigstens immer gute Gründe zum Aufrüsten.. :d

Ich hab ja keine 30fps, sondern es war der Minimalstwert, der vorgekommen ist!
Durchschnittlich sind so...schwer zu sagen ca. 50fps!
Und bitte sagt mir nicht das mehr fps besser sind.....das weiß ich auch!
Und wenn dein System @nils nicht schnell genug ist, ists mir egal, meins läuft :d
Und bei CS 100fps zu schaffen ist auch keine höchstleistung :d
Aber ich sagte schon besset AF und AA mit 50fps als ohne aber 100fps!!!

Geanu wie einige auch immer wieder meinen, daß AF nur ne optische Spielerei sei, die man beim schnellen Spielen ohnehin nicht bemerken würde... Irrtum!!! Man bekommt unbewußt alle Details mit, wodurch sich beispielsweise in Rennspielen das Geschwindigkeitsgefühl verbessert...

Genau deswegen, aber ist auch optisch sau schön ;) Lis den letzten satz vor dem QUOTE ;)

Na, die MotionBlur-Geschichte... hmmm... also bei NFSU hab ich mich noch nicht ganz entschieden aber bei MotoGP und DTM Race Driver hat's das Speedgefühl und Fahrzeuggefühl total gestört, statt zu helfen.

Sicher ist's bei NFSU besser gelungen aber spätestens wenn's wie Sau ruckelt (wenn man AF und AA hochscharuabt) ist das Geschwindigkeitsgefühl zerstört...

noja... ich find das bei rennspielen immer ganz gut, wenn es ein bisschen stottert... dann hat man mehr zeit zum reagieren ;);D

:d
MotoGP und DTM RD kenn ich nicht, aber bei NFSU ist einfach geil ;)
Geschmackssache ;)
Aber bei hohen Verkehr, ists dann manchmal störend... :(

Ich finds sau störent.. alles so unscharf.. bäääh :hmm:
Wenns nur beim Nitro wäre wär es ja noch ganz geil, aber so... naja ich kann ohne wesentlich besser fahren! ;)

Beim Drag-Rennen erinnert's zusammen mit der zitternden Kamera natürlich total an "2 fast 2 furios"... :d Ist eben n Screenshot und n Zuguck-Modus um alls "etwas" zu übertreiben.

Setzt Euch in n Auto und brakt tatsächlich volle Pulle über die Straße - verwischt es in Euren Augen genauso wie in NFSU? Nein, ne? ;) Soooo träge ist das menshcliche Auge dann nun DOCH nicht...

Eben. So wie in NFS verwischt es vielleicht bei 400... aber bei z.B. 280 merke ich noch keinen so extremen Tunnelblick.
Verengtes Sichtfeld, klar, aber eben auch weil man sich ja konzentriert.

Wobei... in einer Stadt hab ich sowas noch nie probiert! :fresse:

Ne es ist schon arg übertrieben!!!
Hab jetzt mal ohne MotionBlur gespielt, und man kann wirklich besser fahren ;)
Bei hohen Geschwindigkeiten erkennt man den Verkehr und die Hindernisse bedeutend besser!
Ich las es mal aus, obwohl es nett aussah ;)
Jetzt hab ich übrigens konstant 60fps, mit dem effekt waren es so um die 50fps, aber nie weniger als 35 ;)
Vsync hab ich jetzt auch im Treiber auf eingeschaltet, und es ist kein unterschied :hmm:

hm also bei mir hat die bewegungsunschärfe die frames sehr stark runtergehaun.. also 50fps.. das nehm ich dir nicht ab! dein pc ist nicht 3x schneller wie meiner... (ok 50 ohne anit aliasing und af geht vielleicht noch, aber mit.. no chancE!)

Ich werd mal die Einstellungen und dann eine kurze Testfahrt über den TV-Out an meinem Videorekorder senden, und dann mit Pinnacle Studio 8 so einen Web-Film machen, der hat dan ca. 5MB ;)
Donnerstag oder vll auch schon morgen einen machen ;)

Die Frage ist nur wo ich den hochladen kann?

Original geschrieben von MarvXP
Ne es ist schon arg übertrieben!!!
Hab jetzt mal ohne MotionBlur gespielt, und man kann wirklich besser fahren ;)
Bei hohen Geschwindigkeiten erkennt man den Verkehr und die Hindernisse bedeutend besser!
Ich las es mal aus, obwohl es nett aussah ;)

Und wieder jemanden bekehrt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh