Problem mit Auslagerungsdatei

GenFox

Enthusiast
Hi,
mir ist gerade eben aufgefallen, dass Windows Vista (32Bit) die Auslagerungsdatei (ATM ca. 1200MB/7300MB) nutzt obwohl der Arbeitsspeicher nichtmal zu 30% ausgelastet wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Auslagerung der Daten zu verhindern, bzw ist es ratsam sowas zu tun? Ich denke 4GB Ram (bzw 3,5GB unter Vista 32Bit) sollten für meine Ansprüche reichen.

MfG
GenFox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit die Auslagerung der Daten zu verhindern

NEIN

Ich denke 4GB Ram (bzw 3,5GB unter Vista 32Bit) sollten für meine Ansprüche reichen

Entweder läßt Du die Größe vom System verwalten oder Du hinterlegst einen festen Wert in den Systemeigenschaften.

Nutze die Suchfunktion, da dieses Thema schon sehr oft angesprochen wurde.

gruß
truli
;)

Start, Systemsteuerung, Verwaltung, System und Wartung, System, Aufgaben die Erweiterten Systemeinstellungen die Grösse der Auslagerungsdatei auf 0,1 oder 2 MB setzen und gucken, was passiert. Es wird im Allgemeinen nicht empfohlen die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
setz n wert zwischen 1000 - 1500 MB an. deaktiveren kann man nicht empfehlen da dann einige anwendungen (z. b. prey) nicht mehr laufen.

Hatte die Suche bereits genutzt und nichts entsprechendes gefunden, aber wie sich gezeigt hat gibts doch auch sehr nützliche Tipps. Hab jetzt auf 1GB begrenzt, Danke für eure Hilfe :d

Hatte die Suche bereits genutzt und nichts entsprechendes gefunden

Das hört man aber auch sehr oft :lol:

Nimm einfach einen festen Wert (Anfang und Max) der identisch groß ist
und sewtzte Ihn auf 4GB, solltest Du aber Speicherintensive Programme nutzen kann der Wert aber auch fast doppelt so groß sein.

gruß
truli
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh