• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit ATI HD 4850

Michaelb3105

Neuling
hallo,

hab mein System gestern zusammen gebaut. Alles passte, dann plötzlich mitten im Datentransfer vom alten auf den neuen PC begann der Bildschirm zu spinnen :mad:

Bitte sagt mir woran das liegt? Siehe Scrrenshot: es treten an und ab, nein eigentlich fast immer komische "Flecken" auf dem Bildschirm auf.

Ist das ein Grafikkarten treiber problem oder etwas anderes?
Dachte zuerst Virus, da Symantec ab dem Zeitpunkt regelmäßig einen fand, aber jetzt zuvor fand er nichts mehr und es punktet immer noch :(

Wenn es am treiber liegt, bitte sagt mir auch gleich was der aktuellste für die 4850er ist und wo ich ihn herbekomme

besten Dank!

Anhänge

• screenshot 1.JPG
    screenshot 1.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich sieht das eher nach nem Fehler wegen Überhitzung o.ä. aus
Hast du mal die Temeratur überprüft?
Und auch alle Kabel richtig angeschlossen beim Zusammenbau?

Von welchem Hersteller ist deine HD4850 und mit was für einen Kühler hat deine Karte?
Was hast du für ein Gehäuse und wieviele Gehäuselüfter?

Von welchem Hersteller ist deine HD4850 und mit was für einen Kühler hat deine Karte?
Was hast du für ein Gehäuse und wieviele Gehäuselüfter?

also ich habe diese Karte: G512P PowerColor (R) HD4850 512MB von Bestseller Computer.

Lüfter sind insgesamt 5 plus graka lüfter.
Out of the box wird sie wohl nicht untertaktet sein.

Problem wurde mir in anderem thread eindeutig als defekt erklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh