Problem mit Asus Rampage Formula

Harador

Neuling
Hallo.

Hab mir vor kurzem nen neuen Pc zusammengestellt und soweit alles zusammengebaut.

Mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 4 x 2833MHz
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Mainboard: Asus Rampage Formula
Festplatte: Seagate Barracuda ES.2 7200 U/min SATA 750GB und Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB Sata sowie eine Seagate 80gb IDE
Grafikkarte: Asus EN 8800 GT TOP
Netzteil: 650W Corsair TX650W
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit SP1

Wenn ich nun Vista einlege und den Pc hochfahren will kommt er bis zum
Vista Ladebalken und verabschiedet sich danach mit nem Bluescreen und
dem Fehler "Hardware Malfunction" "the system has halted" und dann startet der Pc neu.
Als ich im Bios die DRAM Frequency von "Auto" auf 1066Mhz bzw 800Mhz
stelle schafft es der Pc zum Vista Hintergrund und man kann auch die Maus sehen.Doch danach hängt der Pc sich auf und es kommt wieder ein Bluescreen.
Wenn ich versuche Windows Xp Professional zu installieren startet der PC während des Setups einfach neu, fängt wieder von vorne an und startet wieder neu.
Ich habe es schon mit einem anderen Ram (OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit) ausprobiert aber es passiert dasselbe.
Auch nach langem googeln hab ich keine Ahnung was ich noch verändern könnte damit alles läuft.
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Harador

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaun die Temps aus im Bios?
Mal ne andere HDD getestet?
Teste mal den ram mit Memtest 86+ aus, Vdimm haste richtig eingestellt?

Alex

so hab ein paar bilder gemacht mit temps etc.
habe schon versucht mit einen riegel und 2,1V aber ist immer noch dasselbe problem
der memtest läuft nocht

Anhänge

• Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 23
so ich habe die hardware überprüft und sie ist einwandfrei......habe sogar mit einer anderen graka getestet aber es bleibt der selbe fehler :( ...was könnte ich
im bios noch verändern damit der pc läuft....habe momentan dram voltage auf
2,2V und vcore voltage auf 1,3V .... timings sind 5-5-5-15.

stell mal in bios SATA modus auf IDE und schau ob es hilft. das problem hatte ich auch mit AHCI Mode unter Vista.

das hab ich versucht aber es hat nicht geholfen.

Hast du das aktuelle Bios geflasht? Wenn nicht, mach mal 0408 drauf.

ja ich hab jetz 0408 drauf aber das problem bleibt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh