• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit ASUS P5W-DH Deluxe

Lightness

Banned
Moin,
vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen:

hab ein ASUS P5W-DH Deluxe das auch ohne Probleme lief. Lediglich als ich die CPU gewechselt habe hat es Probleme gemacht. Kein Booten. Erst nach x-versuchen lief es wieder. heute morgen lief es noch ohne Probleme. hab meinen rechner heute dann aber für eine lan abgebaut. dort angekommen musste ich feststellen das nichts mehr geht. hab jetzt alles versucht (neuer RAM, neue CPU), alles angebaut. Ergebnis: kein booten. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmm Ok

Dann sollte man wissen, welches Bios Du vor dem CPU wechsel drauf hattest (Bios Version) ... und welchen neuen CPU Du reingebaut hast !

oder dein Bioschip hats geschossen ....

aber erstmal bitte die Info :)

2301 - von 6600 auf 6600. lief heute morgen auch noch mit der neuen cpu. jetzt macht er leider gar nichts mehr.

mmm dann bestell Dir nen neuen Bioschip mit dem neuesten Bios, kostet ca. 15,-
weil wenn der CPU vorher noch lief, denk ich kaum das es der CPU ist, mein ich jetzt zumindest, bei mir wars damals der Bioschip. Und alles andere hast ja schon ausgetauscht oder getestet

MfG

PS: Aber Saft vom Netzteil bekommst schon oder ?!?

mmm dann bestell Dir nen neuen Bioschip mit dem neuesten Bios, kostet ca. 15,-
weil wenn der CPU vorher noch lief, denk ich kaum das es der CPU ist, mein ich jetzt zumindest, bei mir wars damals der Bioschip. Und alles andere hast ja schon ausgetauscht oder getestet

MfG

PS: Aber Saft vom Netzteil bekommst schon oder ?!?

das Biosupdate habe ich schon vor dem cpu wechsel gemacht - danach lief die cpu auch. habe danach eine andere 6600 bekommen und hatte erstmals die obigen Probleme. seit der fahrt gestern startet das board aber gar nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
Überhaupt schon ein Bios Reset gemacht?

jo - 1 stunde bat. + reset, aber leider keine wirkung

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du übertaktet und die neue CPU ohne BIOS Reset eingebaut bzw. das BIOS geflasht?

alles versucht (neuer RAM, neue CPU), alles angebaut. Ergebnis: kein booten.

Wenn die Graka auch OK ist, und das Netzteil angeht!

Also. Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen dann ist meist das Board hin,

wenn alles andere getestet wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh