Hallo zusammen,
Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, soweit schon zusammengebaut und schön verkabelt, jetzt jedoch ein problem beim ersten booten.
Es steht der Debug Code "A2" (steht für IDE detect) auf der On-Board anzeige und die Q-LEDs "VGA Detect" und "BOOT_DEVICE" leuchten rot.
Ich bekomm auch kein Bild am Monitor.
Hab eine Gainward GTX 570 verbaut und den 6-Pin stromanschluss hinten angeschlossen, wird der 8-Pin zusätzlich noch gebraucht? Dee Lüfter der Graka drehen sich jedenfalls und laut Anleitung sollte es so richtig sein wenn man den mitgelieferten Strom-Adapter nicht verwendet.
Noch eine Frage bezüglich des Mainboards:
Sind die EZ_Plugs (4-Pin) zwingend anzuschließen? Oder kann man sie ignorieren? Ist im Handbuch nicht wirklich beschrieben.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Bitte um Hilfe!
Bin Neuling im Selbstbau
Hier noch meine Hardwareübersicht:
Gehäuse: NZXT Big-Tower
Netzteil: Corsair AX850W - Gold Plus
Board: Asus Maximus IV Extreme P67
Proc: Intel Core i7 2600 K
CPU Kühler: Prolimatech Megahelms Rev. C + Enermax Cluster
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
RAM: 16 GB Corsair 1600 MHZ
HDD: 1x 128 GB SSD SATA 3 (wird Bootdevice)
installiert wird Win 7 Pro 64 Bit
Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft, soweit schon zusammengebaut und schön verkabelt, jetzt jedoch ein problem beim ersten booten.
Es steht der Debug Code "A2" (steht für IDE detect) auf der On-Board anzeige und die Q-LEDs "VGA Detect" und "BOOT_DEVICE" leuchten rot.
Ich bekomm auch kein Bild am Monitor.
Hab eine Gainward GTX 570 verbaut und den 6-Pin stromanschluss hinten angeschlossen, wird der 8-Pin zusätzlich noch gebraucht? Dee Lüfter der Graka drehen sich jedenfalls und laut Anleitung sollte es so richtig sein wenn man den mitgelieferten Strom-Adapter nicht verwendet.
Noch eine Frage bezüglich des Mainboards:
Sind die EZ_Plugs (4-Pin) zwingend anzuschließen? Oder kann man sie ignorieren? Ist im Handbuch nicht wirklich beschrieben.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Bitte um Hilfe!
Bin Neuling im Selbstbau

Hier noch meine Hardwareübersicht:
Gehäuse: NZXT Big-Tower
Netzteil: Corsair AX850W - Gold Plus
Board: Asus Maximus IV Extreme P67
Proc: Intel Core i7 2600 K
CPU Kühler: Prolimatech Megahelms Rev. C + Enermax Cluster
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
RAM: 16 GB Corsair 1600 MHZ
HDD: 1x 128 GB SSD SATA 3 (wird Bootdevice)
installiert wird Win 7 Pro 64 Bit