Problem mit ASUS Maximus Formula

domian

Semiprofi
moin moin,

seitdem ich das Bios 1004 auf meinem Maximus Formula geflasht habe, kann ich nicht mehr overclocken...

Wenn ich im FSB etwas einstelle und speichere bootet der Compu neu und dann ist wieder der default FSb eingestellt.

Woran liegt das?

Danke

Domian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt das 0907 zurückgeflasht.

Keine Chance, er speichert nicht den geänderten FSB im Bios ab. Wat n das fürn Dreck?

EDIT:

OK konnte es lösen. Ein Tip aus einem anderen Forum hat mich weitergebracht.

Kabel ab, Batterie 10 Minuten raus und das Problem ist Geschichte ;)

Bitte closen

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das 0907 zurückgeflasht.

Keine Chance, er speichert nicht den geänderten FSB im Bios ab. Wat n das fürn Dreck?

EDIT:

OK konnte es lösen. Ein Tip aus einem anderen Forum hat mich weitergebracht.

Kabel ab, Batterie 10 Minuten raus und das Problem ist Geschichte ;)

Bitte closen

Da war noch was im CMOS, einfacher wäre gewesen Kabel raus, Jumper Regler von links nach rechts, dann bei I/O Blende CMOS gedrückt, Regler wieder zurück, im Bios F5 und F10 und dann mit EZ Flash2 und USB Stick geflasht, danach nochmal F5 im Bios und dann erst wieder ein neues oc Profil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh