Problem mit Asus M3A78EM

Black_m21

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit einem PC hier.

Phenom 2 810 auf dem besagten Asus M3A78EM mit 2x2GB DDR2 1000mhz sowie einer HD 4850.
OS ist Windows Vista 64bit.

Der PC wurde mal in den Standbymodus gefahren, als er wieder aufgeweckt werden sollte stimmte etwas nicht. Der Monitor blieb im Standby und gab kein Bild aus.
Auch nach weiteren Neustarts immer das selbe: Kein Bild garnichts.
Die Grafikkarte sowie der Monitor funktionieren einwandfrei wurde schon an anderen PC´s getestet.

Mir ist aufgefallen das die Lüfter jede Sekunde neu anlaufen. Es wirkt so als hänge das Mainboard direkt nach dem Starten des Rechners. Mehrere Bios Resets blieben erfolglos.

Man kann überhaupt nichts machen weil man nicht weit kommt, Bios Menü oder Windows kann man vergessen, da es gleich 2 Sekunden nach dem Start hängen bleibt in einer Art Endlosschleife.

Dazu frage ich mich wie sowas nach einem Simplen Standby passieren kann.

Wen jemand noch eine Idee oder Lösung für das Problem hat wäre ich sehr sehr dankbar.

Mfg Black_m21

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh