Hallo
Ich habe Heute ein neues Mainboard in meinem System verbaut, es handelt sich um das ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt..
Ausserdem hab ich neuen RAM verbaut, 16 GB von Crosshair
nachdem alles verkabelt war trat nun folgendes Problem auf:
zuerst sagt mir der PC beim hochfahren Can't find any device, und dann fährt der PC nicht hoch, hängt sich beim Windows Startbildschirm auf.
Wenn ich das Mainboard anschaue leuchtet bei boot device auch die rote LED
wenn ich ins Bios wechsel dann erkennt das Bios auf den ersten Blick eigentlich fast alles richtig, nur beim Speicher zeigt er die falsche Taktrate an (1333 statt 1600)
Hab schon alles mögliche gegoogelt und probiert aber irgendwie komm ich nicht weiter? Wo kann denn nur der Fehler liegen???
So der Vollständigkeit halber dann noch ein paar Systemangaben:
also ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt
Prozessor ist AMD Phenom X6
Grafikkarte: Asus Ares
RAM: 16 GB Crosshair Vengeance
Netzteil: Be quiet dark power pro mit 1000W
dann hab ich noch 2 Festplatten verbaut, eine mit Windows 7 und eine mit XP
Ich habe Heute ein neues Mainboard in meinem System verbaut, es handelt sich um das ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt..
Ausserdem hab ich neuen RAM verbaut, 16 GB von Crosshair
nachdem alles verkabelt war trat nun folgendes Problem auf:
zuerst sagt mir der PC beim hochfahren Can't find any device, und dann fährt der PC nicht hoch, hängt sich beim Windows Startbildschirm auf.
Wenn ich das Mainboard anschaue leuchtet bei boot device auch die rote LED
wenn ich ins Bios wechsel dann erkennt das Bios auf den ersten Blick eigentlich fast alles richtig, nur beim Speicher zeigt er die falsche Taktrate an (1333 statt 1600)
Hab schon alles mögliche gegoogelt und probiert aber irgendwie komm ich nicht weiter? Wo kann denn nur der Fehler liegen???
So der Vollständigkeit halber dann noch ein paar Systemangaben:
also ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt
Prozessor ist AMD Phenom X6
Grafikkarte: Asus Ares
RAM: 16 GB Crosshair Vengeance
Netzteil: Be quiet dark power pro mit 1000W
dann hab ich noch 2 Festplatten verbaut, eine mit Windows 7 und eine mit XP