Problem mit asghost.exe [Vista x64]

ZERO

Out of Order
hallo!

ich habe auf meinen laptop mit vista x64 ein problem mit dem dienst "asghost.exe".

dieser prozess braucht zeitweise über 25% der cpu-leistung eines p8400 (c2d 2x2,26ghz).

das ganze auch wenn ich absolut gar nichts auf dem laptop mache.

was macht dieser prozess die ganze zeit und wie kann ich dies unterbinden?!? auf dem laptop nervt das doch ziemlich. wenn er beim energiesparen herunter getaktet ist, merkt man die fehlende leistung doch ziemlich und am akku zieht es auch.

plz help!!!

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich schon gelesen ;)

aber es hilft mir nicht wirklich weiter, denn virus habe ich laut avira antivir keinen und das programm funktioniert ja auch.

dass es am fingerprint liegen könnte, habe ich schon gelesen, aber ich dachte, dass der prozess vl eine klare funktion hat, welche die last mit sicherheit erzeugt.

Was ich aus dem ganzen rauslese ist das die exe halt probs verursachen kann und wenn es auch nicht schlimm ist wenn man sie killt.

Probiers doch mal aus und deaktivier den fingerprint reader und die software dazu. Wenn dann die Last weg ist weißt wieso.

MfG