Problem mit Arbeitsspeicher

123321

Enthusiast
Hallo,

Ich kenne mich net wirklich gut mit Arbeitspeicher aus und poste mal jetzt hier meien Frage:

Ich habe heute meine neuen RAMS eingebaut.

2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400PHU2-2GBNS

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12174&Shop=0

Nun hier ma ein Pic vom Booten.

dsc02727nf4.jpg

Also Dual Channel funktioniert ... diese Zahl 5300 macht mir sorgen. sollte da nicht 6400 stehen oder so?

Hier ein Bild von CPU-Z vers. 1.36

ramseq8.jpg

müsste da net bei Frequency 800 oder so stehen?^^

Dann hätte ich noch EINE Frage nebenbei.

Ich kann bei CPU-Z nicht die Zwei Kerne von meinem Conroe 6600 auswählen

-> siehe Bild.

cpuztf6.jpg

Ich bitte um Hilfe^^

Mfg,
123321

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann bei CPU-Z nicht die Zwei Kerne von meinem Conroe 6600 auswählen
geht auch net mehr.

zu dem takt. nein, da wird definitiv nicht 800mhz stehen, tut es bei nem normalen ddr400 auch net, sondern nur 200mhz

spiel mal ein wenig mit den speicherteilern rum

Hi,
Also erstmal zum Speicher:
Wies ausschaut läuft der momentan halt auf 333Mhz tatsächlich, macht 666Mhz DDR.

Können soll er ja 400Mhz tatsächlich = 800Mhz DDR.

DDr nutzt ja die auf und abfalende Flanke des Signals, um Daten zu senden. VOn daher ist effektiv die Gescheindikeit genau doppelt so hoch. Unterstützt vielleicht dein Mainboard kein DDR 800? Sonst mal im Bios gucken, ob dus auf 800 umstellen kannst. Vielleicht sucht er die Einstellung nicht automatisch, sondern wird manuell eingestellt.

Zum Prozessor: Warum willst du das dort auswählen? Daneben steht doch direkt: 2 Cores. und oben sieht man auch immer 2x L1 Cache und so. Hst du Angst nur einen Kern zu haben? :stupid:

Liebe Grüße
Manu

Speichereinstellungen die nicht der Spezifikation entsprechen müssen immer manuell eingetragen werden.

Ich habe das Asus P5W-DH ...

Weiß auch net wo ich irgendwie im bios auf 800 stellen kann.

Hier ma ein Pic vielleicht ist es ja irgendwo da:

bioskt4.jpg

oh man!

wenn man keine Ahnung hat, sollte man erstmal gar nicht im Bios rumspielen. Du wirst doch einen Kumpel vor Ort haben, der dir das mal zeigen kann?

hmm leider nicht.

und außerdem hab ich nicht rumgespielt sondern bin nur ins bios rein !

es geht auch netter . wenn du kein bock hast zu helfen , dann lass es und beschwere dich nicht.

cool danke werde es mal gleich versuchen
**edit

Vielen Dank @ luxmaster

hat wunderbar geklappt! wiedermal was dazu gelernt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke das du den Thread eröffnet hast, du hast mir damit indirekt geholfen.
Geizhals zeigt nämlich den Ram nicht an für den Preis, immerhin hab ich so gut 25 Euro gespart.

:banana:

@Mods: Es ist auchmal gut wenn man einen Thread eröffnet den es vielleicht schon ein paarmal (von anderen Leuten) gegeben hat. Allein der Link des Rams hat mir weitergeholfen

Gruß

Florian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh