Problem mit aol software

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Also wir benutzen leider aol und haben uns dafür einen router angeschafft so das ich eltern und schwester gleichzeitig online können so nun kommt aber der pc von meiner freundin dazu dafür habe ich ein kabel am router angeschlossen und in mein zimmer verlegt und am gleichen router angeschlossen (haben 2 davon) und dann hab ich daran am zweiten router meinen pc und den meiner freundin dran gemacht kommen auch online ohne probleme auch meine eltern und schwester kommen noch online aber mit firefox nur... meine mutter meckert immer weil die nicht mehr über die aol software ihre emails lesen kann da aol dann fehler macht oder nicht richtig zuende lädt oder gar niht erst verbindet aber über firefox haben sie i-net. sobald ich meinen router im zimmer ausmache geht aol bei denen wieder ohne problem!?!?!? wieso? muss ich dafür noch irgendwo was einstellen oder so???

mfg darkmaster00001

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn zwar net den router weil ich selber den FritzBox SL WLAN benutze.
Aber du musst im router die Internetverbindungen für alle sichtbar machen.

razer82 schrieb:
Ich kenn zwar net den router weil ich selber den FritzBox SL WLAN benutze.
Aber du musst im router die Internetverbindungen für alle sichtbar machen.

wieso das? haben ja alle internet? wo gehtn das?

das ist von Router zu Router unterschiedlich...da musste mal dich dort durchforsten aber ich denke mal das es daran liegt, da es bei mir früher auch mal so war und ich es so herausgefunden habe das die Internetverbindung für alle Sichtbar gemacht werden muss.

schau mal im Benutzerhandbuch deines Routers vllt findest du dort was...

Zuletzt bearbeitet:
razer82 schrieb:
das ist von Router zu Router unterschiedlich...da musste mal dich dort durchforsten aber ich denke mal das es daran liegt, da es bei mir früher auch mal so war und ich es so herausgefunden habe das die Internetverbindung für alle Sichtbar gemacht werden muss.

schau mal im Benutzerhandbuch deines Routers vllt findest du dort was...

hab kein handbuch dazu :(

http://www.forum.nethands.de/thread.php?threadid=3417&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

da wurde mir auch schon geholfen aber immer noch keine lösung vlt hilft das euch/dir^^ weiter

Ist bei dir das DHCP aktiviert im router? Das ist für automatische IP-Erstellung. Wie siehts bei jeden mit der IP-Adresse aus ? Hat jeder ne eigne ?

Im Routermenu muss einfach dass einzustellen sein weil eigendlich fast jeder neue Router dass hat.

razer82 schrieb:
Ist bei dir das DHCP aktiviert im router? Das ist für automatische IP-Erstellung. Wie siehts bei jeden mit der IP-Adresse aus ? Hat jeder ne eigne ?

Im Routermenu muss einfach dass einzustellen sein weil eigendlich fast jeder neue Router dass hat.

ja jeder pc wurde so eingestellt das die pc'S ihre ip adresse automatisch beziehen... im router find ich was mit DHCP nur:

Start IP : 192.168.2.100
End IP: 192.168.2.200
Domain Name :tux-lan.bogus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh