• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit altem Videorekorder

Gurkengraeber

Legende
Okay, ich wollte einen alten Videorekorder an meinen Fernseher anschließen. Der VCR hat keine Scartbuchse, also hab ich es über ein normales Antennenkabel gemacht, wie in der guten alten Zeit.

Nun finde ich aber kein Bild. Ich habe schon mal eine Kassette laufen lassen und dann am Fernseher nach Sendern gesucht, aber er findet nichts. Auf den AV Kanälen ist auch nichts.

Was kann ich noch versuchen? Der VCR funktioniert auf jedenfall, da ich ihn am Fernseher meiner Eltern ausprobiert habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCR - lang ist's her. :d Aber mal nachdenken. Wenn ich mich recht entsinne, ist am VCR hinten 'ne kleine eingelassene "Schraube". Ein VCR war i.d.R. immer auf Tunerkanal 36 eingestellt (war wohl bei jedem TV-Tuner Standart). Schau also mal nach dieser Drehschraube und dreh sie mittels Schraubendreher, während ein Band lauft und du einen freien Tunerkanal im TV an hast. Sollte klappen, wenn mich meine Erinnerungen nicht völlig fehl leiten.

noch nie gehört <:
muss mal schauen ob mein VCR auch sowas hat

es gibt viele videorecorder die ein testbild aussenden können. meist nen schwarzes bild mit nem dicken weissen balken drin. kannst ja mal schauen ob du so eine funktion findest. ich selbst habe auch so ein altes gerät ohne scart. da habe ich hinten noch nie etwas verstellt. das suchen des signals geschah bei mir immer vom fernsehgerät aus.

Bilidix, das war des Rätsels Lösung, vielen Dank!

Aber gleich das nächste Problem ist aufgetaucht: Der VCR kann auch NTSC Kassetten abspielen. Hab extra beim Kauf darauf geachtet, weil ich noch viele alte NTSC Kassetten von meinen Aufenthalten in den USA habe.

Wie auch immer, entweder, er spielt die NTSC Kassetten schwarz-weiß mit Ton ab, oder in Farbe und dann ohne Ton. Kann mir damit vielleicht jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh