Problem mit altem Intel MB !wichtig!

fishtank

Enthusiast
Hi,

Habe folgendes Problem!

Kann ganz normal ins bios ... setzte dann first boot device auf Cd-rom/dvd-brenner ... dann folgt die Meldung "Turn off power and reinstall the jumper in normal mode position"

??????

was habe ich falsch gemacht?

sehr wichtig, hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Laufwerk und Festplatte sind IDE und meiner Meinung nach richtig gejumpert.
Laufwerk und Hdd auf master. 2 Verschiedene Kabel!

mfg

sodala habs geschafft! :)

Biosbatterie raus und wieder rein --> funkt!

danke dir!

kann geschlossen werden!

mfg

wenn hdd und laufwerk auf einem IDE/SATA laufen solltest du mal gucken wie se gejumpert sind!

die Jumper sind wohl nicht gemeint.
Ich hatte auch mal ein ganz alten Intel Board, da musste man noch nen Jumer umsetzen um ins Bios zu kommen. Beim Verlassen des Bios' kam genau diese Meldung --> PC aus, Bios Jumper auf Normal-Position --> bootet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh