Problem mit Aerocool GT-1000

Dirty23

Enthusiast
Hey,
Heute ist mir aufgefallen das mein Aercool GT-1000 Lüfter zu langsam dreht:grrr: ... er dreht nur mit 900 Umdrehungen, anstatt mit 2300 und das macht sich sehr bemerkbar. Meine CPU wird 58 Grad warm beim Zocken, vorher waren es 52 :heul: wenn ich meine Prozessor auf 2.66 ghz laufen habe... auf 3.2 ghz wird zu riskant...
Ich hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte, aber irgendwas stimmt nicht... und das muss schnell behoben werden!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :d
cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Lüfter ist es? ist der Lüfter lauter geworden (Lagerschaden) ? Wie wird der Lüfter mit Strom versorgt?`Wie liest du die Umdrehungszahl aus ?

Also es ist der standart Lüfter von Aerocool der dabei ist. Im Gegenteil Lüfter ist leiser geworden... und der Lüfter wird über´s Mainboard versorgt...
Die Umdrehungszahl lese ich per Everest aus, ich habe auch zur Sicherheit auch mit Speedfan nachgetestet war genau das gleiche gewesen.
Was sich aber am meisten bemerkbar macht sind die hohen Temperaturen... nach dem Zocken hatte ich 69 Grad gehabt... das heisst nix gutes -.-*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh