Problem mit Adaptec Storage Manager (AAR 21610SA)

H3li0s

Enthusiast
Hi,
Ich habe einen Adaptec 21610SA Raid Controller. Die 5 Festplatten die angeschlossen sind laufen auch wunderbar, 4 davon in einem Raid 5. Jetzt würde ich gerne den Adaptec Storage Manager nutzen. Dieser liegt in der Version 2.12.00(922) vor, die soweit ich weis, aktuell ist. Der Storage Manager findet jedoch keinen Controller auf meinem System.
Der Controller selbst läuft mit firmware v8205. Die Treiber in Windows sind laut Windows Gerätemanager Eigenschaften: Treiberanbieter: Microsoft, Treiberdatum 01.07.2001, Treiberversion 5.1.2535.0
Ich habe bereits mehrmals versucht aktuelle Treiber von der Adaptec Website zu installieren (Microsoft Certified Windows driver version 4.2.1.7372) wobei ich bei der Installation der Treiber die Fehlermeldung bekomme, das diese für NT4.0 sind. Laut Adaptec Website sind diese jedoch auch für WinXP (Driver for Windows Server 2003, XP & 2000 v4.2.1.7372) Auch die ältere Version (Microsoft Windows Certified driver 4.2.1-7370) bringt das gleiche Ergebnis, das die installation abbricht mit der Meldung das ich kein NT4.0 laufen habe.

Wie bekomme ich jetzt also die Adaptec Software zum laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh