Problem mit 9800gx2 sli

böhm0815

Neuling
Habe vista 64

2x gx2 2 gleiche komme im 3d mark gerade mal auf 14000
cpu ist q9450

an was kann das liegen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an den einstellungen im treibermenü?

Zuletzt bearbeitet:
An der lahmen CPU? Ich wäre entzückt wenn Du die mit 2,6Ghz laufen lässt. Schön wäre es auch den Rest von Deinem System zu kennen.
Poste doch mal bitte die Einzelscores. Der Gesamtscore ist sowas von nixsagend (bis darauf das es wenig ist).

Hat Dir nie jemand verklickert das der Schwanzmark06 gut von schnellen Prozessoren profitiert, und SLI sowieso?
Haste mal gecheckt ob SLI überhaupt bei Dir läuft (Sprichwort: Lastenausgleich-Anzeige).
Haste den SLI-Hotfix oder SP1 installiert?
Alle 4 Karten im im Gerätemanager zu sehen?
Treiber auf Multi-GPU geschaltet?
BTW mal im ORB geschaut was andere mit Deiner Config so haben? Oder andersrum: Wieviel Punkte hättest Du denn gerne?

Zuletzt bearbeitet:
*kreisch*

Das hab ich voll übersehen^^

Dann müssen wir noch dazu sagen. DX9 kann nur 3 Frames Prerender. Mit dem Schwanzmark06 laufen also sowieso nur 3 Karten.

geldvernichtung deluxe :d
bei den grakas hätt ich eher in ne schnellere cpu invistiert

aber muss jeder selber wissen

läuft das bord auch mit 2x 16pcie?

An der lahmen CPU? Ich wäre entzückt wenn Du die mit 2,6Ghz laufen lässt. Schön wäre es auch den Rest von Deinem System zu kennen.
Poste doch mal bitte die Einzelscores. Der Gesamtscore ist sowas von nixsagend (bis darauf das es wenig ist).

Hat Dir nie jemand verklickert das der Schwanzmark06 gut von schnellen Prozessoren profitiert, und SLI sowieso?
Haste mal gecheckt ob SLI überhaupt bei Dir läuft (Sprichwort: Lastenausgleich-Anzeige).
Haste den SLI-Hotfix oder SP1 installiert?
Alle 4 Karten im im Gerätemanager zu sehen?
Treiber auf Multi-GPU geschaltet?
BTW mal im ORB geschaut was andere mit Deiner Config so haben? Oder andersrum: Wieviel Punkte hättest Du denn gerne?

wenn du z.b. diese Fragen beantwortest, kommen bestimmt Antworten...

<-- fühle mich in letzter Zeit oft ignoriert1^^

cpu läuft auf 3,2

sli quad läuft

sp1 ist installiert

4 grakas im geräte

treiber 174.74 multi aktiviert

mit einer15800

mit 2 14200

im 06mark

HisN:. Du bist vielleicht etwas zu direkt zu den Leuten, so das deine ehrliche (manchmal übertriebene Art), bei ihnen aneckt und sie sich in einer Art und Weise angegriffen fühlen.

@böhm0815:. als erstens sind 3,2 für Quad SLI zuwenig, zweitens wirst du es nicht zum laufen bringen - ausser du wartest, bis es mal ein Treiber richtet - was ich aber nicht glaube.

Eine Karte hat ordentlich Power, aber 2 sind unnötig.

ALso ich hab mit einer Karte und E8400@4,0Ghz 17130 Punkte erreicht !
Da kann dann was bei dir nicht stimmen sollten die werte nicht schon durch den Quad bissl höher sein als bei mir !?

Aber 14t. Punkte finde ic hauch wenig für eine karte !

Sorry das ich das jetzt sagen muss aber es könnte ja sein das du kein SLI board hast oder !?!?

Was für ein Board hast du ? Wäre immer intresant zu wissen was so an rest drinne ist.

teste das ganze doch mal mit ner hohen Auflösung mit AA und AF - und vergleich dann die Werte zwischen iener und 2 Karten - dann limitiert die CPU nicht so

mfg

so ich glaube kann dir besser helfen hab nähmlich deine Karten auch drin ,also ich habe mit nen QX 9650 4,0 ghz 20000 Punkte !!! Aber mal ne andere frage welches Betriebssystem hast du ??habe vista 32 bit ps 2x9800 GX2 is leider nur Geldverbrennung weil mann nähmlich noch auf vista 64 bit umsteigen muss warum ? ganz einfach alleine die beiden grakas nehmen dir 2 GB Arbeitspeicher weg plus Raidcontroller bleiben mir unter vista 32 bit noch 1,75 GB zu wenig für das Betriebssystem ,also muss mann zwingend auf 64 bit umsteigen (was sch.... is )

Zuletzt bearbeitet:
Diese 20.000 Punkte hatte ich auch mit einer Karte, wenn die CPU auf 4 Ghz läuft.

Diese ganze probiererei kannste sparen, hab ich schon hinter mir, bringt nix - weils nicht läuft.

@Redeemer22:. Ich habe Vista Ultimate 64bit und es läuft trotzdem nicht, nicht mit 2GB und nicht mit 4GB.

@böhm:. du hast ja schon selbst gesehen das du mit einer Karte mehr Leistung hast als mit 2 Karten.

ja ich weiss 3D mark profitiert nur von einer GX 2 is zu sehr CPU abhängig aber bei Crysis habe ich mit 1680x1050 alles very high 2AA und 8 AF 60-70 FPS da bringt Quad schon was aber die Nachteile überwiegen nunmal

Bol 999 auf was beziehst du deine aussage das Quad SLI nicht funktioniert oder das mit den Arbeitsspeicher ??

Zuletzt bearbeitet:
ähh na klar aber´ habe SLI auch schon ausgehabt um zu gucken obs geht nur noch 40-45 FPS gehabt statt 60-70 aber reicht ja auch zum zocken ,aber der grösste nachteil würd gar nicht erwähnt die scheiss dinger haben ja zusammen 2 GB Arbeitsspeicher und der würd nunmal voM Hauptspeicher abgezogen so das ein Teilweise selbst mit 4 Gb weniger als 2 GB übrieg bleiben und das unter vista reicht nicht aus

Fazit 2x9800 GX 2 haben einfach eine brachiale Power die einfach nicht gebraucht würd ganz zu schweigen von der Abwärme und Stromverbrauch ohh gott und wie laut werden die den unter vollast und ich bin nicht empfindlich in sowas aber kommt nern fön gleich ohh mein gott

Zuletzt bearbeitet:
Also meine is beim zocken sehr deutlich zu hören aber im normal betrieb schön leise !

Um das Thema mit rams anzusprechen, kann mann sich bei 2x9800GX2 auch 8GB Rams leisten ;)

so ich glaube kann dir besser helfen hab nähmlich deine Karten auch drin ,also ich habe mit nen QX 9650 4,0 ghz 20000 Punkte !!! Aber mal ne andere frage welches Betriebssystem hast du ??habe vista 32 bit ps 2x9800 GX2 is leider nur Geldverbrennung weil mann nähmlich noch auf vista 64 bit umsteigen muss warum ? ganz einfach alleine die beiden grakas nehmen dir 2 GB Arbeitspeicher weg plus Raidcontroller bleiben mir unter vista 32 bit noch 1,75 GB zu wenig für das Betriebssystem ,also muss mann zwingend auf 64 bit umsteigen (was sch.... is )

Beziehe das auf deinen Post.

Das Quad SLI nicht läuft, beziehe ich darauf, das nicht ein Spiel oder sonstwas (3DMark) damit skaliert - sprich die Mehrleistung (die mit 2 Karten nicht immer mehr sondern auch weniger sein kann) in keiner Weise zum P/L steht.

Zuletzt bearbeitet:
das is bei Extrem Sachen leider immer so Bol :) ps und jetzt gerade im sommer kann ich den Rechner sowieso mit 2 nicht mehr anmachen ,da geh ich ja tot im sommer

ps hab Crysis ,bioshock und CUD4 getestet mit 24 zoll bildschirm 1920x1020 Leistung steigt bei voller qualität im schnitt so um 40% mit 2 x9800 GX2 aber wie du schon sagst in Sachen skalierung is das natürlich schlecht weil mit 2 karten mehr müsste es eigentlich 200 % mehr sein von der Theorie aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich mit einer Karte mehr Leistung hatte als mit 2 Karten, von 40% Steigerung habe ich in keiner Auflösung was mitgekriegt, nichtmal von 10% - deswegen sage ich das Quad SLI nicht wirklich läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@bol_999

deswegen muss du doch nicht gleich auf ATI gehen, gut die 1300er hat mehr Leistung :)

Spaß muss sein.

Gruß Raberduck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh