Problem mit 8800GTX...stürtzt nach 10min ab!

skiLLkid

Enthusiast
Hey,

also ich hab da ein Problem mit meiner MSI 8800GTX.

Im 2D Modus funktioniert sie einwandfrei, keine Probleme o.ä.

Aber wenn ich etwas zocken will stürzt der PC nach ca. 5-10min ab und ich muss ihn neustarten.

Ich hatte erst den neuesten ForceWare Treiber, da kam immer ein Bluescreen.

Danach hab ich nen Omega Treiber installiert und jetzt kommt kein Bluescreen sondern einfach nur schwarz und fertig.

Temperatur ist eigentlich noch i.O. Im Idle mode 70-77°C

hab auch schon die WLP gewechselt gegen AC5.

Was meint ihr was könnte es sein?

Schonmal danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eigentlich schon. Hab alles fest verschraubt wie es war.

Hmm.. das problem kenn ich auch mit meiner 640MB GTS, sobald die über 90°C im Game erreicht dauerts nicht lange und mein Rechner friert ein, hab das problem gelöst indem ich ein 120er Lüfter quer vor die Graka gestellt habe, seitdem hab ich Idle Temps von ca. 60°C (ohne Lüfter ca. 70°C) und unter Volllast ca. 80°C (Lüfter der Graka wegen OC auf 80% per Rivatuner), probier mal n Lüfter davorzustellen.

hat leider auch nix gebracht.

Hatte im Idle 60 und habe mal COD4 gespielt, nach ca. 7min ist cod abgestürzt mit ca. 70°C.
War auf Desktop, 20s später Bluescreen.

Was jetzt?

Ist die 8800 kaputt? habe leider keine Rechnung da aus ebay.

hab Vista 64Bit, dxdiag sagt es gibt keine Probleme.

Hast du mal mit GPU-Z nachgeschaut, ob vielleicht der Vorbesitzer die Karte hardwareseitig übertaktet hat? Wäre ja nicht das erste mal, das jemand mit NiBiTor & NVFLASH das BIOS verändert und dann das Teil bei Ebay verkloppt.

Zuletzt bearbeitet:
An GPU-z habe ich ja garnet gedacht...danke...werde ich mal morgen versuchen.

Ist es schwer einen neuen BIOS aufzuspielen?

An GPU-z habe ich ja garnet gedacht...danke...werde ich mal morgen versuchen.

Ist es schwer einen neuen BIOS aufzuspielen?

eigentlich nicht guck mal bei mvktech nach dort gibt es biosfiles wie Sand am Meer und Anleitungen und alle tools die man braucht zum flashen probier mal einen anderes Hersteller Bios mal von z.B Gainward,gigabyte oder xfx eins von einem anderem hersteller kann manchmal wahre wunder bewirken war mal bei einer 6800ultra bei mir so von Leadtek machte fehler in Spielen habe danach aus "frust" das von aopen draufgemacht und zack alles lief super .Probieren schadet ja nicht :bigok:

Ok ich hab Windows XP drauf und vor einiger Zeit hatte ich immer Bluescreens bei BF2 und CoD2, irgendwas mit ner nv4_disp.dll, problemlösung war bei mir ATI-Tool zu löschen und bin seitdem von abstürzen dieser richtung befreit.

Evtl. hilfts

@Cope2
Bitte benutz mal Satzzeichen! Bin ja wirklich nicht pingelig, aber ich mußte deinen Text drei mal lesen, bevor ich überhaupt verstanden habe was du aussagen wolltest. Da bekommt man ja Kopfschmerzen...

Ich wollte jetzt nen BIOS von einer Leadtek flashen aber ich habe keine Disketten und kein Diskettenlaufwerk mehr.

Wie kann ich das jetzt am besten bewerkstelligen?

Ich wollte jetzt nen BIOS von einer Leadtek flashen aber ich habe keine Disketten und kein Diskettenlaufwerk mehr.

Wie kann ich das jetzt am besten bewerkstelligen?

geht leider nur mit disketten alles andere als Usbstick und so gehen nicht wirklichmusst dir wohl die Sachen dann irgendiwie besorgen .

Hmm also ich habe jetzt den neuen Forceware Beta Treiber installiert und wieder 3DMark06 angemacht, dachte "ach kommt gleich eh Bluescreen" aber nein 3DMark ist komplett durchgelaufen ohne Props!

Dann klickte ich auf Onlineergebniss oder wie auch immer und es öffnete sich nix, darum weiß ich jetzt die Punktzahl nicht.

Ich versuche es morgen nochmal und Crysis wird auch nochmal getestet.

Ich hoffe das Problem ist nun für immer wech...

Nope hab leider immer noch Probleme...

3DMark -> Bluescreen
COD4 -> einfach nur schwarz

...genau, GPU-,RAM- und Shadertakt sollte man erstmal kontrollieren.

Und wenn nicht mal das BIOS mit NiBiTor auslesen, ob der Lüfter vielleicht auf einen zu geringen Festwert eingestellt ist.

GPUZ sagt bei GPU: 610 Speicher: 1000 und Shader: 1350 oder so

Temperaturen liegen im Idle 60C und Bei 3DMark ca. 70-74C

Werde nächstes mal aufschreiben was Bluescreen sagt.

Hallo, seid ihr der Lösung des Problems schon nähergekommen?

Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner PNY 8800 GTX. Weiß man denn wenigstens, was die Ursache des Problems ist?

Also wenn du mit Rivatuner oder sonstigem Softwaretool kein OC betrieben hast, dann scheint anhand der Taktraten deutlich, dass die Karte mit nem anderen Bios geflasht wurde.

Hey,
ich habe eine Lösung für das Problem die zumindest bei mir funktioniert hat.
Erstmal zu meinem damaligen Problem:
Ich wollte Crysis zocken aber nach 10-20min blieb das bild stehen. Hab ich noch weitere 10min gewartet kam ein Fehler-Fenster mit "Der Treiber reagiert nicht...." und in der "Ereignisanzeige" unter "System" stand der 'Endlosschleifen-Error'.
Wenn ich bei Youtube ein Video im Vollbildmodus anschauen wollte blieb er auch nach 5-10min hängen, selber Fehler.
Habe eine XFX 8800GTX XXX 768MB zurzeit mit Treiber 163.75
Nun zur Lösung:
1. Geh in regedit -> "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management" bei SystemPages den Hexadezimal-Wert "c3000" eingeben und OK.
2.Deinstalliere Daemon Tools (egal welche Version, alle runter)
3. Lade dir die neuste Version von .NET Framework herunter (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5) und installiere sie.
4. Geh auf Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> unten Ändern -> in die beiden Zeilen jeweils 4096 eingeben und auf Festlegen drücken

Schreibt bitte ob es bei euch funktioniert hat.
mfg dr.hossa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh